Mein erstes Shooting... =)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
#1 - zu ungleichmäßig ausgeleuchtet
#2 - finde ich gut
#3 - kommt unscharf rüber

Roland

Kommentar
#1: Pose und Licht mag ich nicht so gern.
#2: Super, mein Favorit. Toll den Blick eingefangen, angenehme Bildaussage, Beschnitt auch ok.
#3: In der Größe schwer zu bewerten, ich mags gute gelungen.

Lars

Kommentar
Moin SterneHimmel,

was willst Du nun, Kritik oder Gnade? Beides gleichzeitig geht wohl nicht. ;)

Zu Deinen Bildern:

#1: Der Blick Deines Models ins Nirvana spricht mich persönlich nicht so an. Die Schärfe liegt nicht auf den Augen, sondern auf den Haaren. Ich würde es außerdem rechts kräftig beschneiden.

#2: Die Pose gefällt mir besser. Schärfe ist o.k.. Allerdings nicht gut ausgeleuchtet, die Haare rechts von ihr sind teilweise abgesoffen. Wenn Du den Kopf oben anschneidest, dann kräftiger!

#3: Pose finde ich ganz nett. Durch ungünstiges Licht ist für meinen Geschmack zu wenig Zeichnung im Gesicht. Dir Schärfe liegt auf den Haaren statt auf den Augen.

Hope it helps
Burkard

Kommentar
Bei Portraits häng ich mich nicht so tief rein, weil ich keine Ahnung davon habe :hehe:. Ich sage nur soviel: Nummer 2 finde ich wirklich sehr gelungen, dass gefällt mir vom Blick, Pose und Ausdruck ausgezeichnet.:up:

Kommentar
Hallo und guten Abend..

Ich würde gerne eure Meinung über folgende Fotos hören.. Es war mein erstes Menschenshooting und daher seid bitte gnädig ;)

warum eigentlich immer diese anglizismen, vor allem in so einer abstrusen kombination:

to shoot: jagen, abschießen

d.h. menschenshooting = menschenjagd/menschen abschießen

besonders beliebt scheint das "shooten" vor allem bei anfängern zu sein ("mein erstes shooting").

warum nicht "meine ersten porträtaufnahmen"?

die qualität der aufnahmen hängt übrigens nicht von der verwendung von vermeintlich profihaften worthülsen ab.

gruß michael

Kommentar
#1 geht für mich von der Pose her nicht.

#3 wäre mein Favorit, wenn es von Schärfe und Ausleuchtung her so wie #2 wäre.

Leider ist nicht ersichtlich, was in den Originalen steckt - möglicherweise ist viel durch die s/w-Umwandlung (oder sind die Originale schon so flau?) verloren gegangen.

Kommentar
Danke euch für die Antworten. Werde mir eure Tipps merken und bei meinen nächsten Aufnahmen *zwinkerzumijos* probieren umzusetzen.

@PeMax: Hier übrigens das Original vom 2 Foto... und noch eines, welches ähnlich wie das 3 ist...

Kommentar
Das zweite in Farbe (Hochformat) finde ich sehr gelungen!

Grüße - Bernhard

Kommentar
warum eigentlich immer diese anglizismen, vor allem in so einer abstrusen kombination:

to shoot: jagen, abschießen

d.h. menschenshooting = menschenjagd/menschen abschießen

besonders beliebt scheint das "shooten" vor allem bei anfängern zu sein ("mein erstes shooting").

warum nicht "meine ersten porträtaufnahmen"?

die qualität der aufnahmen hängt übrigens nicht von der verwendung von vermeintlich profihaften worthülsen ab.

gruß michael

:D
da fällt mir der "bodybag" ein...
laut deutschem internetshop ein rucksack.
...hmmmmm, eigentliche bedeutung: leichensack. -na denne... :heul:

viele grüße, ThinkBlue

ach ja, #2 i.o. rest naja (erklärung kam schon...)

Kommentar

gruß michael

NICHT??? :eek:

Sehr lehrreicher Beitrag Michael! Macht dem TE sicher Mut sich weiter in unserem Forum zu outen.

Edit: achja, in Farbe übrigens vieeeelll besser!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten