Mein erstes Planespotting

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jock-l

Auszeit
Registriert
Heute war das Wetter auf meiner Seite, kein Niesel- oder Dauerregen mit einigen Aufhellungen, es konnte losgehen zum Jungfernflug, äh meinem ersten Planespotting.

Während andere über genügend Brennweite verfügten, mußte ich mit meinem Zoom 18-200 VR zurechtkommen, was nicht unbedingt vom Nachteil war, wie man auf weiteren Bildern und Beschreibungen auf meiner HP sieht -> http://www.berlinansichten.de/2008/20080323162924.html

Viel Spaß beim Betrachten, und wer Mitzieher üben möchte und einen Flughafen in der Nähe weiß, dem würde ich solch lohnende Objekte empfehlen.

Nun aber zu den Bildern ... ;)


Start einer Maschine der ung. Gesellschaft Malev


Farbvarianten bei Air-Berlin


Air France vor Hauptgebäude und Tower Flughafen Berlin Tegel


Den Delta-Flieger verpasst, aber zur Maschine von Qatar war ich nach Standortwechsel gerade zur rechten Zeit eingetrudelt. Kritisch für einige Momente das Aufkommen einiger Schneeflocken, die die Sicht über die gesamte räumliche Tiefe erschwerten.


Willkommen, Iberia !


Mongolian Airlines.

Zusammenfassend kann ich sagen, daß es einfach Spaß machte, die Spannung kam auch dadurch zusande, weil ich Bilder unterschiedlichen Blickwinkels machen wollte, um einiges Material für die HP zusammen zu bekommen. Mein Fazit- im Sommer wiederholen !

Gruß

Jock-l
 
Anzeigen
Schöne Bilder. Gleich zwei Air Berlin in alter und neuer Lackierung. Du bist doch nicht etwa über die neuen Absperrhecken an der Autobahn geklettert?
Den verpassten Dela-Flieger steuer ich mal bei. Sonne war da auch nicht!

delta.jpg


Mit Tamron 55-200 ohne VR!

Gruß Peter
 
Kommentar
Ich habe drei Farbvarianten erwischt, sind auf der HP zu sehen.

An der Autobahn (Uranusstr.) sind es keine Hecken, sondern aufgeschichtetes Altholz, und da war schon Jemand vor mir am Pfad antrampeln ... ;) War Dein Bild von heute ?!? Dann muß ich Dich (unerkannt) kurz verpasst habn, so um eine Viertel Stunde, wie mir durch Dritte vor Ort versichert wurde ... Ich habe mich an der Baubrücke (Nähe Privatstraße zur Ausstellung Alliierte in Berlin/MacDonnald) aufgehalten.

Jock-l
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten