Mein erstes Mal für Dirk, Bernd, Jürgen & ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nik-Hörnchen

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Danke Euch nochmal!

Das Imagehosting hat geklappt, jetzt versuche ich es hier das erste Mal.

Ausgangsmaterial sind allerdings keine NEFs sondern JPGs von unserem Floridaurlaub 2006/2007. Sie sind nur laienhaft und schnell mit Picasa bearbeitet, da CNX damals noch ein Buch mit mehr als sieben Siegeln war.

Würde mich freuen, wenn die Bilder ein bisschen gefallen, denn dann wäre ich motiviert aktuelle Norwegenfotos vorzeigbar zu machen... ;)

Nett gemeinte Hinweise, Tipps, Tricks etc. sind trotzdem willkommen und erwünscht. Eventuelle Fragen werden selbstverständlich gerne beantwortet.

Gruß
Andrea


Achtung, ab jetzt nur noch kommentarlose Bilder...






















 
Anzeigen
Hallo Andrea,

na da sind doch schicke Eindrücke dabei! :)
... und Einsatzzwecke für das Stativ gabs offensichtlich auch... :D

:up:
 
Kommentar
... und Einsatzzwecke für das Stativ gabs offensichtlich auch... :D

:up:

Hi Olli,

vom Nutzen eines Stativs hast Du mich erst überzeugt und in Norwegen kam es auch fleißig zum Einsatz. Die Bilder sind alle freihand und noch völlig ohne CNX.

Norwegen ist fertig bearbeitet, aber ich kann mich noch nicht entscheiden, was ich zeigen will, kann, soll??!! Am liebsten würde ich so um die 150 Bilder zeigen, aber das ist wohl bisschen viel...:D
 
Kommentar
Mich würden mal die Exifs für die Bilder der Gebäude mit der Neonbeleuchtung interessieren.
 
Kommentar
Mich würden mal die Exifs für die Bilder der Gebäude mit der Neonbeleuchtung interessieren.

Die Exifs in den JPGs sind durch Picasa leider zerstört (ältere Version). Wie ich sie Dir aus den NEFs schicken kann, weiß ich leider nicht. Bleibt nur die Möglichkeit, dass Du mir sagst, was Du genau zu den jeweiligen Bildern wissen willst, ich dann im NEF nachschaue und es Dir raus schreibe.

Gruß
Andrea
 
Kommentar
Mir reicht schon Iso Blende und Belichtungszeit. Wäre nett. Danke!

Gruß Felix
 
Kommentar
Mir reicht schon Iso Blende und Belichtungszeit. Wäre nett. Danke!

Gruß Felix

Hallo Felix,

I´ll do my best...

Alle D 200 ohne Stativ aus der Hand.

Colony Hotel:
Tok 12-24 / 24mm / Blende 1:4 / 1/10s / ISO 800

Sloppy Joe´s:
VR 18-200 / 62mm / Blende 1:6,3 / 1/8s / ISO 400

Strand:
VR 18-200 / 24mm / Blende 1:5,6 / 1/20s / ISO 640

Gruß
Andrea
 
Kommentar
Respekt für dein ruhiges Händchen und danke für die Mühe.

Gruß Felix
 
Kommentar
Die Bilder auf denen keine Hotels o.ä. zu sehen sind, die finde ich durchaus ansprechend!
Bei den Tierbildern fände ich etwas mehr 'Luft' ums Motiv idR besser, die sind mir zu eingeengt oder zu mittig. Für die Prospektständer hätte ich vielleicht eine andere Perspektive versucht, tiefer von unten, und möglichst ohne irgendeinen Kasten anzuschneiden. Das Häuschen des Bademeisters gefällt mir sehr gut, evtl. kann man da per EBV noch etwas drehen, so das die Farben kräftiger werden und sich noch besser vom grauen Hintergrund abheben. Keine Ahnung ob das funktioniert, könnte aber einen Versuch wert sein.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten