Mein erster

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

Schakaya

Guest
Fallrückzieher mit Ball! :cheer:

_DSC7633.jpg


:D:D:D
 
Anzeigen
... der Spieler links heisst Ball, richtig :D :fahne: ...?

... Klasse Bild, Ulli :up: ...
 
Kommentar
Goile Pose hast Du da eingefangen....und die Grashalme die noch durch die Luft fliegen...echt klasse! :up:
 
Kommentar
Klasse...sieht sehr gut aus!
Hast du vielleicht auch noch ein Bild was ca. 1/100sek. vor dem ersten Bild entstanden ist?

MfG
Rico
 
Kommentar
Die Gesichter von den blau-schwarzen ist auch echt genial....könnt mich kringeln vor lachen....
 
Kommentar
Genau:)

Möchte mir den MB-D10 zulegen, da haben mich bei deinen Bilder (die ja mit 9fps aufgenommen sind) die einzelnen Sequenzen interessiert.
Es braucht aber trotzdem noch etwas Glück um DEN Moment zu erwischen.

MfG
Rico
 
Kommentar
Genau:)

Möchte mir den MB-D10 zulegen, da haben mich bei deinen Bilder (die ja mit 9fps aufgenommen sind) die einzelnen Sequenzen interessiert.
Es braucht aber trotzdem noch etwas Glück um DEN Moment zu erwischen.

MfG
Rico

Das Objektiv spielt noch eine klitzekleine Rolle. Diese Aufnahmen wurden mit einem ollen Stangenobjektiv aufgenommen... ;)

AF-S ist ein bisschen flotter.
 
Kommentar
Das letzte find ich am Allerbesten. Man sieht den Ball kommen, der Schütze hat schon die richtige Position und die blauen ahnen was gleich kommt :up::up::up:
 
Kommentar
Geniale Bilder!! Anhand des eingebundenen Handgelenks des Schützen nehme ich mal an, er hat den Fallrückzieher auch schon ausgiebig geübt!! :lachen:
 
Kommentar
bei 9fps könnte man sich das Bild aussuchen

Ich habe mal für eine Webseite Thumbnails von Actionszenen aus Videos extrahiert. Da hat man manchmal schon recht deutliche Unterschiede, wenn nach dem Deinterlacing 50 Halbbilder pro Sekunde anfallen. Für eine Szene wie der obigen sollte man sich nicht unnütz mit Kameras rum plagen, welche weniger als 20 Bilder pro Sekunde machen.
 
Kommentar
Ich habe mal für eine Webseite Thumbnails von Actionszenen aus Videos extrahiert. Da hat man manchmal schon recht deutliche Unterschiede, wenn nach dem Deinterlacing 50 Halbbilder pro Sekunde anfallen. Für eine Szene wie der obigen sollte man sich nicht unnütz mit Kameras rum plagen, welche weniger als 20 Bilder pro Sekunde machen.

Heißt das, dass Nikon die D90 für Sportfotografen herausgebracht hat? :eek:

Viele Grüße

Martin
 
Kommentar
Heißt das, dass Nikon die D90 für Sportfotografen herausgebracht hat?

Nicht die D90, aber für Hochgeschwindigkeitsfotografie in der wissenschaftlichen und technischen Forschung sind solche Konzepte durchaus realistisch. Meist geht es da um Vorgänge unter kontrollierten Bedingungen. Man baut alles auf, drückt aufs Knöpchen und ein Datentsunami rast in das Fibre-Channel-RAID. Anschließend hat man dann ein paar Tage damit zu tun, das Bild für Bild zu analysieren.

Handelsübliche Videokameras eignen sich auf Grund der sehr hohen Kompression nicht für Sportaufnahmen. Ich habe damals aus einem DV-AVI Aufnahmen mit 720x576 Pixel erhalten. Bleiben mal nach dem Deinterlacing (Halbbilder trennen) Einzelaufnahmen mit 720x288. Runter skalieren auf 360x288 brachte Bilder, die trotz ihrer geringen Größe noch klar als Videostandbilder erkennbar waren. Zwar dank Highspeed-Shutter ohne Bewegungsunschärfe, aber unscharf durch sichtbare Kompressionsartefakte. Erst bei 180x144 zum Einstreuen in den laufenden Text war die Qualität ok, deshalb habe ich oben auch geschrieben "Thumbnails". HDV ist MPEG komprimiert und holt daher mehr raus als PAL-DV. Die nominellen 2 Megapixel der 1920x1080 Auflösung würden für Zeitungsdruck schon reichen. Sie sind aber nicht mit einem Foto aus einer Kodak DCS 620 oder einer ähnlichen Kamera vergleichbar, mit welcher einst tatsächlich Sportfotografie betrieben wurde.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten