Mein erster Kran

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
H

hand

Guest
Hier in diesem Forum habe ich schon die wunderschönsten Kräne bewundern können. Nie im Leben hätte ich gedacht jemals einen Kran zu fotografieren. Immer hatte ich das Pech, daß ich zu langsam war. Bis ich die Kamera ausgerichtet und scharf gestellt hatte, hatten die Kräne bereits weggesehen oder sogar die Flucht ergriffen.

Doch gestern wars anders. Nichts ahnend schlendere ich durch die Gegend. Plötzlich stand er da. Ich hatte nie und nimmer damit gerechnet. Es war 17:29 Uhr und es hatte noch 36 Grad Celsius. Also extrem ungewöhnlich um diese Tageszeit ein ansich so scheues Gerät zu sichten. Aber er stand da - ein ausgewachsenenes Exemplar eines Kranes.

Es passte alles. Kamera hatte ich dabei, passendes Objektiv war aufgeflanscht, Akkus aufgeladen, richtige Frabtemperatur eingestellt und ISO diesmal nicht bei 1.600. Ein Glückstag. Es gab soviel Licht, daß ich auf ein Stativ, daß ich ohnehin nicht mit hatte, verzichten konnte.

Dank an MichaelK für die Inspiration und ein kleiner Dank auch an den registrierten Bbenutzer_B Lordfubbes mit seiner Hommage mit dem Lensbaby Kran.


Abgesehen davon wollte ich schon immer einmal einen eigenen "Mein erster" Thread haben ...
 
Anzeigen
schon was Feines, so ein Kran :)

Wenn ich zurück denke, war ich ja nahe dran, dem Aussichtsverschandler mit der Akkuflex zu Leibe zu rücken :mad:

Gutes Zureden hat mich dann davon abgehalten, und inzwischen habe ich mich arrangiert.

Trotzdem wird es eine Phase sein, nach Abbau der Objekte ist Ruhe und das Forum kann aufatmen.
 
Kommentar
Wahnsinn, so ein Glück hat man nicht jeden Tag :up:

Glückwunsch - gut geworden :up: :hehe:
 
Kommentar
Du hättest ein paar Stunden später nochmal hingehen sollen, dann wäre das Licht besser gewesen. :fahne:

Wenn's Dir um den Kran ging: der ist Dir gelungen. Ich fürchte aber, für Michael und mich ist der Kran eher bloß Staffage und die Hauptakteure sind Sonne und Wolken. :)

Gruß Erik

PS: Aber Deine Geschichte ist lustig. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten