Mein erster Eisvogel!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin Christian,

aus irgend einem Grunde gibt es das totale Chaos wenn ich versuche, auf Deinen Beitrag direkt zu antworten.
(Bei allen anderen Beiträgen geht es, was hast Du für ein Programm?)
Daher jetzt so:
Ich hatte ganz bewusst "meines Wissens" geschrieben.
So ganz "Wildlife" waren die Bilder also nicht, sondern kontrollierte Bedingungen.
 
Kommentar
Anzeigen
Genau dies sind die Momente, die so ins Geld gehen!

Vor 14 Tagen an einem kleinen Teich: In einiger Entfernung ein winziger rüttelnder Falke über der Wasseroberfläche. Falke? Fernglas hoch, ein Eisvogel! Platschendes Geräusch, Vogel weg. Gegenüberliegendes Gehölz, Eisvogel mit Fisch auf Ast. Kamera mit 70-200er im Rucksack 20m entfernt :-(

Da fiel die Entscheidung, an den Tümpel mit Stativ und einem 200-400er mit TC-14e diesen Sommer nochmals zu kommen.
Morgen gibt es nur Salat und Brote! Un die nächste Zeit geht es so weiter!! Dann bin ich auch dünner, wenn ich das 200-400er mir lesiten und das Monstrum transportieren kann.

Gruß

Klaus
 
Kommentar
Meinen ersten Eisvogel in echt hab ich in einem Kurpark gesehen - wirklich! - direkt neben dem Spazierweg, keine 5 Meter entfernt.

Gleich morgen schau ich mal, ob der noch da ist :D

Roland
 
Kommentar
Dirk, bei so einem Fredtitel aus Deiner Feder dachte ich eher an ein gefrorenes Suppenhuhn oder so...

Da war ich ja dann doch beruhigt, daß doch tatsächlich so ein Licher-Vogel (oder war's Krombacher?) so irgendwie zu sehen war. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
@Wolle: Die Vögel waren schon wild. Nur die Aufnahmen eben unter kontrollierten Bedingungen.

Wieso Programm? Ich verwende dieselbe Forenoberfläche wie alle hier. Von zu Hause mit einem Mac (wie eben), von unterwegs mit einem Windows XP Laptop.
 
Kommentar
Als ich letzten Sommer mit meinem Bruder von Konstanz nach Strasbourgh gepaddelt bin haben wir in der Gegend zweischen Konstanz und Basel recht viele gesehen. Aber ich hatte nur eine Analoge mit 24-50 dabei, die war leider zu kurz. Eine Digitale mit 80-200 hätte vom Boot locker gereicht.
Gruß, Henk
 
Kommentar
So, kleines Update von heute abend: Der Eisvogel ist noch da.

173646cf302c3a47a.jpg


Er auf seiner Seite des Sees, ich auf meiner. :heul:
Wenn mir also jemand sein 1200-1700er leihen möchte, nur zu, Adresse gibt's per PN. :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Moin Dirk,

foxmulder schrieb:
Wenn mir also jemand sein 1200-1700er leihen möchte, nur zu, Adresse gibt's per PN. :D

Kannst Dir gerne mal mein 1250er Spiegeltele ausleihen. Musst Du aber selber abholen und wiederbringen.
 
Kommentar
in meiner nähe ( etwa 8km) entfernt leben auch eisvogel....

muss noch mal schiessen..
zuerst brauche ich bessere Objektive und Tarnzelt. die beiden muss ich noch beschaffen....

in meine Leben sah ich 2 meter abstand, die vorbeifliegen.. Leider hatte ich den Kamea nicht mit...
 
Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Das Problem ist, auch mit Konverter passt die Linse nicht an Dirk´s AgfaBox.:winkgrin: :fahne:
Kann es sein das ich hier nicht richtig ernst genommen werde? :motz:
Und dabei sind mir sogar Flugaufnahmen dieses äußerst seltenen und scheuen Vogels gelungen!

173646cff0f2de3fa.jpg


Gruß
Dirk
 
Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Für 1/40 Sekunde beeindruckend scharf.:D
Fast. 1/45 - 1/60 sec., Offenblende mit 1.4er Konverter und der blöde Vogel machte keine Anstalten mal auf meine Seite des Sees zu kommen. Dann weiß man auch das man seine Klamotten besser zusammenpackt denn außer zu einem blöden Witz werden die Photos eh zu nichts taugen. :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Dirk ...

... es sind genau DIESE Fotos die mich jeden Abend vor dem zu Bett gehen sagen lassen ...

... und bitte, lass' mich EINMAL so tolle wildlife-Fotos machen lassen, wie Dirk sie immer hinkriegt :lachen: ...

... Schbidze :D ...

... ich glaube, ich weiß warum ich 'Plümchen' schiesse ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Moin Dirk,

foxmulder schrieb:
Kann es sein das ich hier nicht richtig ernst genommen werde? :motz:

Aber nicht doch, wie kommst Du denn auf die Idee?
Natürlich ist das Ding Konvertertauglich, aber ab 2-fach TC brauchst Du eine Taschenlampe, um im Sucher noch etwas sehen zu können, zumindest bei schlechten Lichtverhältnissen.
 
Kommentar
Also bei den Bildern will ich auch meinen Eisvogel zeigen...

DSC_0076.JPG


Seht ihr den?

:hehe: :hehe: :hehe:
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,
Ja, gefunden:D :up:

Edith: schade, dass Du die Bildgröße verändert hast. Jetzt ist es leicht...


Waw das ging ja schnell :up: :up: :up:

und hier ein 100% Ausschnitt:
DSC_0076k.JPG


Fotografiert in Bad Homburger Kurpark. Seit dem bin ich auch auf der Jagd nach besserem Foto :D

EDIT: Ich meine Schlosspark
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten