Mein 2. Versuch..!! Unsere Kleine

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mystique

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
So hier mal ein 2. Versuch von mir .. wie schon beschrieben habe erst kurz meine Kamera...dann sagt mal plz was dazu..!!

Thx Markus

39293489080af1ca57.jpg
 
Anzeigen
Ich antworte mal fragend:

- Warum hast Du Querformat gewählt und die Kleine "abgeschnitten" anstelle vom Hochformat?
- Warum hast Du sie genau in der Mitte des Bildes platziert?
- Ist Dir aufgefallen, das ihr eine Steinfigur aus den Ohren wächst?
 
Kommentar
hmmm... gute fragen :D , wie gesagt ich bin für tips immr dankbar.. war erst der 2. Tag mit der Kam..
 
Kommentar
Ich weiß, das das mittlere AF-Meßfeld sehr verführerisch ist ;) Die meisten Aufnahmen wirken aber deutlich lebendiger, wenn das Hauptmotiv nicht genau mittig platziert wird. (Google mal nach: Goldener Schnitt, bzw. Drittelregel)

Wenn man sich das Bild anschaut wird der Blick ganz automatisch von Deiner Kleinen weg, über den Kiesweg der schön mit der Hecke kontrastiert weggeführt
 
Kommentar
Aber immerhin hast Du nicht alles falsch gemacht;)
Du bist in die Knie gegangen und hast annährend aus Augenhöhe Deiner Kleinen fotografiert:up:

Das meiste andere hat Stefan schon angemerkt.
Ich habe noch etwas zur Technik:

Wieso ISO 400 bei 1/2000s es wäre auch ISO 100 und 1/500s problemlos gegangen?
 
Kommentar
Da bin ich ja beruhigt :D

Nun zur Technik.. da ich die Kam erst 2 Wochen habeoder 3? naja so ca. bin ich mich noch am einlesen mit den ganzen Sachen. Wo ist der unterschied zwischen ISO 400 und nur 100 ..?? Ein Kollege sagte mir mal was von ISO 400!! hmm..

Habe grade auch endlich mein Buch bekommen..Juhuu,, das was hier immer empfohlen wurde.. das Nikon D80 Buch von Markt und Technik
 
Kommentar
Was ich bei solchen Bildern immer höchst ungut finde, ist, dass die portraitierten in die Sonne schauen (müssen) und dadurch ein total verkniffenes Gesicht haben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten