mehrfachblitz Speedlight SB-600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cityreporter_saN

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich würde gern wissen wie man mit dem blitzgerät des nikon d50, dem Speedlight SB-600 den mehrfachblitz anschalten kann?
Also dass der Blitz beim fotoschiesen mehrfach aufleuchtet. bin mir net sicher ob man des mehrfachblitz nennt. also dass der blitz einfach mehrfach "zündet" beim knipsen
hat jemand ne ahnung?


lg
 
Anzeigen
Falls Du mit "Mehrfachblitz" den Stroboskopblitz meinst... das kann der SB-600 leider nicht
 
Kommentar
Hallo!

@duschas: An der D200 kann der SB600 Einstellicht (mit Abblendtaste, ggf. im Menü aktivieren) und FP-Sync!


An der D50 geht das m. W. nicht, wobei die D50 durch ihren elektronischen Verschluß sogar den Blitz mit 1/500 synchronisieren kann ("M" oder "S" nehmen...)

Gruß,
Uwe
 
Kommentar
Hallo!

@duschas: An der D200 kann der SB600 Einstellicht (mit Abblendtaste, ggf. im Menü aktivieren) und FP-Sync!


An der D50 geht das m. W. nicht, wobei die D50 durch ihren elektronischen Verschluß sogar den Blitz mit 1/500 synchronisieren kann ("M" oder "S" nehmen...)

Gruß,
Uwe

Das ist sicher richtig, hilft dem TE aber bei seinen "Mehrfachblitzen" an der D50 nicht weiter. :fahne:
 
Kommentar
ich fotografieren in discos. und ich habe den tipp bekommen, dass ich mit mehreren blitzen fotografieren soll. jetzt wollte ich wissen wie ich das anstelle
 
Kommentar
da würde ich mal nachfragen, was das bedeuten soll. da kann man sich ja alles oder nichts drunter vorstellen. stobo ist jedenfalls quatsch. vielleicht sind mehrere geräte gemeint? :nixweiss:
 
Kommentar
also ich nenne mal ein konkretes beispiel
ich fotografiere in der clubszene als partyfotograf.

da gibt es dann au verschiedene communities.

ich hab da letztens einen mit seiner kamera gesehn der eine gruppe von menschen fotografiert hat. und beim knipsen eben sendet sein blitzgerät 2 oder mehrere blitze aus. bin mir nicht mehr sicher wieviele es waren.

also anstatt des einen normalen blitz, den man ja von kameras kennt, hat sein gerät mehrere blitze ausgesendet.

und ich wuerde gern wissen, wie er das gemacht hat.
 
Kommentar
also ich nenne mal ein konkretes beispiel
ich fotografiere in der clubszene als partyfotograf.

da gibt es dann au verschiedene communities.

ich hab da letztens einen mit seiner kamera gesehn der eine gruppe von menschen fotografiert hat. und beim knipsen eben sendet sein blitzgerät 2 oder mehrere blitze aus. bin mir nicht mehr sicher wieviele es waren.

also anstatt des einen normalen blitz, den man ja von kameras kennt, hat sein gerät mehrere blitze ausgesendet.

und ich wuerde gern wissen, wie er das gemacht hat.

Bei Deinem genannten Beispiel nehme ich an, dass er mit Vorblitz zur Vermeidung roter Augen gearbeitet hat. Dann gibts immer ein "Blitzgewitter"
 
Kommentar
Hallo!

Hatte der andere Fotograf vielleicht eine C@non Kamera ohne externen Blitz gehabt? (400D.. - ich hoffe ich werde hier nicht gelyncht, wenn ich das böse Wort mit C nenne ;-)).

Diese fokussieren mittels einer "Blitzsalve", d. h. ein "Blitzlichtgewitter" vor der Aufnahme. Dafür hat Nikon die kleine AF-Lampe eingebaut, externer Blitze meist ein rotes Fokushilfslicht.

Was soll denn das mehrfach Blitzen für Vorteile haben??

Gruß,
Uwe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten