Frage Mehrfachbelichtung in Kombination mit Selbstauslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tioem

NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Mehrfachbelichtung in Kombination mit Selbstauslöser (2sec) wähle, löst die Kamera sofort die beiden (möchte eine Doppelbelichtung machen...) mit vllt. 2 Sekunden Abstand aus. Dabei habe ich bei den Einstellung der Selbstauslösung "1 Aufnahme machen" ausgewählt. Ist das bei euch auch so? Kann man das durch eine Einstellung ändern?

Viele Grüße!
Thomas
 
Anzeigen
Hi!

Ja. Danke.

Ich muss sagen, dass ich das nicht verstehen kann. Genausowenig wie die Tatsache, dass Mehrfachbelichtung nicht im LV-Modus funktioniert.

VG
 
Kommentar
Nun ja, auch die Fokussierung wird bei einer Selbstauslösungs-Reihe ("mache in 10 Sekunden vier Fotos mit einem Abstand von 5 Sekunden")
ja nicht nachgeführt. Es wird nur einmal fokussiert - vor der Auslösung.

Solche Dinge sind für Nikon wohl irgendwie zu schwierig??

Grüße, Christian
 
Kommentar
.
Solche Dinge sind für Nikon wohl irgendwie zu schwierig??

„Solche Dinge?“ - das ist ja wieder etwas ganz anderes.


Jedenfalls muss bei der Doppelbelichtung der Sensor hintereinander das Licht mehrerer Belichtungen aufzeichnen.
Da kann er zwischendrin nicht noch als Videosensor agieren (nichts anderes müsste er aber für LV tun.)
 
Kommentar
Ich bezog mich auf die Frage des TO.
Und das mit dem LV ließe sich auch ganz einfach lösen - mit ein wenig Speicher.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Dann wäre das keine Mehrfachbelichtung mehr sondern kamerainterne EBV. Dann kann ich es auch gleich in Affinity machen.
 
Kommentar
Hi Christian, das wüsste ich aber, denn ich mache nur RAW.
Die MBen bei meinen Nikons sind schon echte. Vorhang auf - Belichtung - Zu - Auf - Belichtung - Zu - Auslesen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten