Mehrfachbeblitzung bei Nacht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas 110

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
hier mal eine Langzeitbelichtung (4min) und zusätzlicher
Einsatz eines Blitzes

Der Blitz wurde auf 1/2 Leistung eingestellt und von Hand
ca. 10-12 mal ausgelöst

so wollte ich das Fahrzeug (was schreibe ich da, Fahrzeug...tststs
das is 'n goiler Landy:D:D)
und den Baum hervorheben



so kann man Bilder machen, welche Tagsüber sehr schwierig von der
Stimmung her zu realisieren sind

Die Standlichter hatte ich nur für ein par Sekunden eingeschaltet, der
helle Innenraum entstand ebenfalls durch Blitzen


gruß
thomas
 
Anzeigen
Wirklich sehr gut gemacht, nur wie schon gesagt, das Licht unter dem Nummernschild stört ungemein. Wie macht ihr so lange belichtungen?
 
Kommentar
Tolles Auto.

Ach ja das Bild ist auch nicht schlecht.

Mal ganz OT wir suchen einen gebrauchten 110'er. Hast Du Kontakte wo ich sowas bekommen kann, die Preise sind ein bischen abschreckend?
 
Kommentar
Hi,

ziemlich guter Anfang.
Was mich stört: Das blendende Gegenlicht unter dem Landy. Gehört ja eher nicht zum Auto.
Die Beleuchtung des Innenraums ist ein guter Ansatz, aber das abgesoffene Reserverad liegt als schwarzer Klops mitten im Bild.
Mit weniger Licht im Innenraum, mehr Zeichnung im Ersatzrad und dem Kühlergrill und Weglassen des Landescheinwerfers unter dem Nummernschild läge der optische Schwerpunkt mehr auf dem Wagen.
Bei Deinem Bild gibt es mehrere Stellen, die das Auge anziehen und verwirren: Der Blender unter dem Auto, der Kontrast zwischen E-Rad und Dachhimmel, der im Vergleich zum Auto besser durchzeichnete und präsente Baum.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Opa-Elch schrieb:
Tolles Bild.

Was ist das unter dem Nummernschild? Das stört ungemein.

Gruß Peter

Die vordere Starrachse samt Differential. Ne, das stört nicht, das braucht man ab und zu ;~)

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Hallo Thomas,

goiler Landy!

Meine Krtik: Licht unter dem Landy - wissen ja schon alle, Nummernschild - wech damit - sieht goiler aus!

Ansonsten tolles Bild, das zum Suchen und Erkunden einlädt. Überall neue Details.
Passt zum Thema Landy :hehe:
 
Kommentar
Thomas waren Deine Akkus leer, das Du zum Blitz gegriffen hast :hehe:

Nee, gefällt mir, feine Stimmung.
Übrigens, heute ist meine D200 in den Versandt gegangen-
die Lichtschranke (und ich) warten schon.
Sehen wir uns am 2. bei Manfred?

Gruß Rolf
 
Kommentar
@Opa Elch
Das Licht unterm Auto ist auch geblitzt...
war wohl zuviel des Guten:down:

@Matthias Carstensen
Solche Belichtungen macht man in der Einstellung Bulp und mit
Fernauslöser

@mbreu
Die Dinger sind sehr gefragt und deshalb sehr teuer...
Ich habe keinen über, was für einen suchst du denn?
TDI, TD5, HT, SW, CC, HCPU?

@KrischanDO
Ich kann auf meinem Monitor das Profil des Reserverrades sehr gut
sehen, also dürfte es nicht heller sein, dann würde es merkwürdig aussehen
da es ein schwarzes Rad ist.
Auch der Kühlergrill ist bei mir durchgezeichnet
ist dein Monitor kalibriert? vielleicht etwas dunkel?
Den Blitz unter dem Fahrzeug hätte ich wohl besser sein lassen...:down:

@Rolf
da bin ich aber gespannt ob ich neugierig bin :)

und am 2.- ja, das lasse ich mir doch nicht entgehen...:)

gruß
thomas
 
Kommentar
Der Blitz wurde auf 1/2 Leistung eingestellt und von Hand
ca. 10-12 mal ausgelöst
Würde mich interessieren, warum. Ich meine das mit den 10-12 Auslösungen. Mal abgesehen von der Auslösung im Fahrzeug. Bin aber nicht sicher, ob Du das meintest - also 10-12 mal aus unterschiedlichsten Positionen wahrscheinlich, oder?!
 
Kommentar
Hallo

Tolles Bild. Gefällt mir sehr gut. Das Liht stört mich auch ein wenig. Tolle Lichtführung in dem Bild:up: :up:
 
Kommentar
Buntspecht schrieb:
Würde mich interessieren, warum. Ich meine das mit den 10-12 Auslösungen. Mal abgesehen von der Auslösung im Fahrzeug. Bin aber nicht sicher, ob Du das meintest - also 10-12 mal aus unterschiedlichsten Positionen wahrscheinlich, oder?!
Das Fahrzeug wurde aus verschiedenen Richtungen sowie innen
und auch von unten (leider) geblitzt
Der Baum ebenfalls aus verschiedenen Richtungen - allerdings
nicht von innen :)

Der Baum wurde zudem öfter als das Fahrzeug angeblitzt, da er nicht so
stark reflektiert wie der Autolack und somit auch mehr Licht verträgt.
Hier habe ich wohl den Baum schon etwas zuviel angeblitzt...

gruß
thomas
 
Kommentar
Moin Thomas ...

... ganz großes Kino :up: ...

... mal 'ne technische Frage ... Du schreibst unterhalb und innerhalb des Landis geblitzt ... wieso sieht man dich nicht, wie Du um den Rover herumgehst, zumindestens schemenhaft ...?

... bist Du wirklich so schnell wie Spiderman, was ich glaube :lachen: ... oder ist 4 Minuten so lang, dass Bewegungen durch das Bild nicht mehr wahrgenommen werden :kaffee: ...?

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hallo Thomas,

ich find´s sehr gelungen!

So etwas wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, Lichtmalerei im besten Sinne!
 
Kommentar
Thomas, ein Spitzenbild ist Dir da wieder gelungen! Sowas ähnliches hab ich ja neulich auch mal probiert mit meinen Bäumen, aber das hier ist schon ein, zwei Ligen weiter. :)

Bei mir ist übrigens auch alles schön durchgezeichnet, und ja, mich stört das Licht unter'm Auto auch gewaltig. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
Moin Thomas ...

... ganz großes Kino :up: ...

... mal 'ne technische Frage ... Du schreibst unterhalb und innerhalb des Landis geblitzt ... wieso sieht man dich nicht, wie Du um den Rover herumgehst, zumindestens schemenhaft ...?

... bist Du wirklich so schnell wie Spiderman, was ich glaube :lachen: ... oder ist 4 Minuten so lang, dass Bewegungen durch das Bild nicht mehr wahrgenommen werden :kaffee: ...?

... Gruß Bruno
Hi Bruno

probier es mal aus, man sieht bei mehreren Minuten keine Personen
die durch das Bild laufen, Nachts schon gar nicht.
Nur beim Blitzen mußt du aufpassen, da biste natürlich sofort auf den
Sensor gebannt...

gruß
thomas
 
Kommentar
:up: ich finds Klasse :up:

:cam: bis auf den Blitz unter/hinter dem Landi :cam:

:rolleyes: muss ich mal ausprobieren mit dem Auto meiner Frau :rolleyes:
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild wie es ist, der direkte Blitz ins Objektiv nimmt ein bisschen das statische aus dem Motiv. Von daher stört es mich nicht. Reifen und Kühlergrill haben auf meinem Monitor genug Zeichnung.
:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten