mehrer Dateinamen ändern mit IrfanView

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SCP06

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Ich stoebere schon eine Weile verzweifelt in der Suche rum, kann jedoch nicht mehr das Passende finden. Soweit ich weiß kann ich mit IrfanView mehrere Dateinamen ändern, ich meine nicht nur eine sonder z.B. 10 Bilder gleichzeit und der Dateiname wird immer um 1 erweitert. Beispiel Hund001.jpg Hund002.jpg usw. Vieleicht irre ich mich ja auch aber ich glaube ich habe das im Forum schon mal gelesen. Ich werde halt vergässlich und hoffe ihr könnt euch noch erinnern oder wisst wie es geht.

Güsse von
Andy:confused:
 
Anzeigen
Hallo Andy,
guck doch mal unter Datein > Batch-Konvertierung/Umbenennung nach, damit müßte es gehen...
 
Kommentar
Da bin ich auch schon am rumprobieren, aber läuft immer auf einen Error wahrscheinlich habe ich noch nicht die richtigen Einstellungen

Andy
 
Kommentar
Hm, hast du die neueste Version? Vielleicht fehlt dir ja ein Plugin...guck doch mal hier:
http://www.irfanview.net/
und lad dir die aktuelle Version herunter, vielleicht gehts dann. Ich hab die Umbenennungs-Funktion leider noch nie benutzt, sorry.
 
Kommentar
Danke Werner Danke Andreas das mit den Link hat mir weiter geholfen.


Grüße
und angenehmes Nächtle



_______________________________
kaum macht mach es richtig schon funktioniert's und der kleine Andy ist glücklich:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten