mehrer Dateinamen ändern mit IrfanView


SCP06

Unterstützendes Mitglied
Ich stoebere schon eine Weile verzweifelt in der Suche rum, kann jedoch nicht mehr das Passende finden. Soweit ich weiß kann ich mit IrfanView mehrere Dateinamen ändern, ich meine nicht nur eine sonder z.B. 10 Bilder gleichzeit und der Dateiname wird immer um 1 erweitert. Beispiel Hund001.jpg Hund002.jpg usw. Vieleicht irre ich mich ja auch aber ich glaube ich habe das im Forum schon mal gelesen. Ich werde halt vergässlich und hoffe ihr könnt euch noch erinnern oder wisst wie es geht.

Güsse von
Andy:confused:
 
D

Digiknipser

Guest
Hallo Andy,
guck doch mal unter Datein > Batch-Konvertierung/Umbenennung nach, damit müßte es gehen...
 
Kommentar

SCP06

Unterstützendes Mitglied
Da bin ich auch schon am rumprobieren, aber läuft immer auf einen Error wahrscheinlich habe ich noch nicht die richtigen Einstellungen

Andy
 
Kommentar
D

Digiknipser

Guest
Hm, hast du die neueste Version? Vielleicht fehlt dir ja ein Plugin...guck doch mal hier:

und lad dir die aktuelle Version herunter, vielleicht gehts dann. Ich hab die Umbenennungs-Funktion leider noch nie benutzt, sorry.
 
Kommentar

3log1

Unterstützendes Mitglied
Hilft evtl. weiter ?
 
Kommentar

SCP06

Unterstützendes Mitglied
Danke Werner Danke Andreas das mit den Link hat mir weiter geholfen.


Grüße
und angenehmes Nächtle



_______________________________
kaum macht mach es richtig schon funktioniert's und der kleine Andy ist glücklich:hallo:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software