Mehrer Bilder in Streifen zu einem Bild?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Reinald

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich möchte so ein Bild erstellen, dass aus mehreren Bildern besteht. Die einzelnen Bilder sind in Streifen geschnitten und von je einem Bild kommt abwechselnd ein Streifen auf's (neue) Bild. Leider weiss ich nicht wie der Fachausdruck dafür ist. Bevor ich nun mühevoll anfang, wollte ich Euch mal fragen, wie ich sowas mit Software machen kann :nixweiss: . Ich habe Gimp und Elements 3 zur Verfügung.

Gruß Reinald
 
Anzeigen
Hallo Christoph,

ich meinte von verschiedenen Aufnahmen, also z.B. von 3 Personen je ein Portrait in Streifen und dann abwechselnd zusammenfügen.

Gruß Reinald
 
Kommentar
Hallo Stephan,
nein die mein ich nicht. Man sieht alles gleichzeitig. Eine art Fotomontage aus mehreren Bildern.

Gruß Reinald
 
Kommentar
Meinst du 3 personen, von dem 1 wird die linke, von der zweiten die mitte und von der dritten die rechte gesichtshälfte und die dan zusammen oder das du alle Portrait´s in scheiben schneidest und abwechselnd je ein streifen:nixweiss:
 
Kommentar
Moin,

kann doch nicht so schwierig sein. Ich würde die einzelnen Streifen in der richtigen Reihenfolge in die Zwischenablage kopieren und dann in ein "Leerbild" der gewünschten Endgröße einsetzen.
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

kann doch nicht so schwierig sein. Ich würde die einzelnen Streifen in der richtigen Reihenfolge in die Zwischenablage kopieren und dann in ein "Leerbild" der gewünschten Endgröße einsetzen.


Hallo Wolle,
hast Du das schon gemacht? Ich noch nicht. Bevor ich das "händisch" mache, dachte ich, frag mal hier im Forum mal nach, eventuell gibt es ja eine Software, dem man nur die Bilder vorgibt und der Rest wird vom Programm gemacht.

Gruß Reinald
 
Kommentar
Reinald schrieb:
Hallo Wolle,
hast Du das schon gemacht? Ich noch nicht. Bevor ich das "händisch" mache, dachte ich, frag mal hier im Forum mal nach, eventuell gibt es ja eine Software, dem man nur die Bilder vorgibt und der Rest wird vom Programm gemacht.

Gruß Reinald


Soweit ich weiß, gibt es das nicht!:nixweiss:

Da hilft nur manuell.

alle bilder in gleichgroße scheiben schneiden. Ein neues Blatt anlegen in der größe der 3 bilder zusammen (breite) und dann über koordinaten scheiben einsetzen.
 
Kommentar
Moin,

Reinald schrieb:
hast Du das schon gemacht? Ich noch nicht. Bevor ich das "händisch" mache, dachte ich, frag mal hier im Forum mal nach, eventuell gibt es ja eine Software, dem man nur die Bilder vorgibt und der Rest wird vom Programm gemacht.

Ja.
Zusammengesetzt aus 21 Einzelbildern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten