Mehr Bilder ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, Stephanie, von deinen Bildern gefällt mir das 7. mit Abstand am besten. Ich würde es obenrum beschneiden, damit der Horizont aus der Mitte kommt. Die Reduzierung auf rot und blau gefällt mir gut, vor allem die blaue Strandmuschel mittendrin.
 
Kommentar
Anzeigen
Moin,

sehr schön, weckt Lust auf Meer. Ich hätte nur noch etwas strenger ausgewählt, einige Motive wiederholen sich doch sehr.
 
Kommentar
Warum habe ich ploetzlich bloss so einen Wuergereiz ...

Ach ja, jetzt weiss ich´s wieder ...

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/vbimghost.php?do=viewimages&id=8301

Erstmal in den Spiegel schauen?

was ist das denn für 'ne selbstdisqualifikation ?

moin tja,

im zitat zwei vergleichst du aber schon äpfel mit birnen !

deine beiden beiträge hier tragen wohl kaum zu einem konstruktivem miteinander bei.

ich denke, du bist lange genug dabei um statements aktiver teilnehmer etwas differenzierter betrachten zu können.

ja ich weiß, es war heiß heute ...

gruß
klaus
 
Kommentar
Ganz ehrlich gesagt, ist das Meiste nun doch hundertprozentig uninspiriertes Huhu-ich-war-in-Urlaub-Geknipse, wie es jede Mami auf ihrer Ritschratschklickklack hat, um die Verwandschaft einzuschläfern. :fahne:

Sehe ich nicht so :).

Ich habe hier sehr wohl Wert auf Bildgestaltung gelegt - was nicht heissen
soll, dass die Bilder jetzt das Non plus Ultra sind, diese jedoch unter
"uninspiriertes Huhu-ich-war-in-Urlaub-Geknipse" zu verbuchen, finde ich
doch deutlich übertrieben ...

... du alte Spassbremse :winkgrin:

@sterbenswoertchen:

Du bist bereits das zweite NFF-Mitglied, dass auch in dieser Zeit am
selben Ort gewesen ist - da hätten wir ja auch ein kleines Treffen
machen können - schade :).
 
Kommentar
bilder nr 2 und nr 3 ab damit ins merianheft "zeeland"
für die anderen kann ich mich nun definitiv nicht/in keiner weise begeistern.

gruesse
ralf
 
Kommentar
was ist das denn für 'ne selbstdisqualifikation ?

Danke!
Und NEIN, der Thanks war nicht Absicht ...


im zitat zwei vergleichst du aber schon äpfel mit birnen !

Sehe ich nicht so ...


deine beiden beiträge hier tragen wohl kaum zu einem konstruktivem miteinander bei.

Genausowenig wie das, warauf ich reagiert habe.


ich denke, du bist lange genug dabei um statements aktiver teilnehmer etwas differenzierter betrachten zu können.

Nein, ich beurteile einfach das Verhalten vom *jemandem* - wobei mir recht egal ist, wer das ist. Wenn´s mich anspringt, reagiere ich.


Ansonsten haben comabird und ich schon eines draufbekommen - kannst Dich also abregen - fuehrt zu keiner Verbesserung.

:)
 
Kommentar
Ich wollte hier lediglich meine Bilder vom Meer zeigen, die mir am besten
gefallen - ein Thread, der wieder in Streitereien, Nörgeleien & unsinnige
Diskussionen ausartet, möchte ich hier nicht haben.

Die Bilder müssen nicht jedem gefallen, dass ist OK.
Das kann man auch ohne abwertende Äusserungen zum Ausdruck
bringen - gerade hier im Bilderforum.

Dann entstehen auch diese Streitereien nicht.

Und jetzt frag mich bitte keiner, welche abwertenden Äusserungen
ich meine, die könnt ihr in Comabirds Post nachlesen.
 
Kommentar
#2 und der Sepiaversuch sind nicht schlecht, die anderen, na ja, das kannst Du deutlich besser.

btw: Wo warst Du in Zeeland? in Koudekerke habe ich bis zur Einschulung (mein Gott, ist das ewig her) jedes Jahr die Sommerferien verbracht. Das Beste: Es hat sich fast nix verändert.
 
Kommentar
Ich wollte hier lediglich meine Bilder vom Meer zeigen, die mir am besten
gefallen - ein Thread, der wieder in Streitereien, Nörgeleien & unsinnige
Diskussionen ausartet, möchte ich hier nicht haben.

Die Bilder müssen nicht jedem gefallen, dass ist OK.
Das kann man auch ohne abwertende Äusserungen zum Ausdruck
bringen - gerade hier im Bilderforum.

Dann entstehen auch diese Streitereien nicht.

Und jetzt frag mich bitte keiner, welche abwertenden Äusserungen
ich meine, die könnt ihr in Comabirds Post nachlesen.


Ich wußte warum ich keine Serie aus meinem Urlaub zeige, es war klar daß solche Sprüche kommen. Urlaubsknipserei etc.
In einem anderen Thread hat einer geschrieben "alles Schnappschüsse" Wenn man nicht mehr weiter weiß, schreibt man Schnappschüsse..

;) ;)

PS: Sehr schöne Fotos Stephanie!
 
Kommentar
Die Bilder befinden sich im folgenden Forum und da sind sie nicht richtig.

NF-F Bilderforum
Das besondere Foto? Bilder, die zeigenswert sind? Dieses Forum nimmt sie gern auf.


Es sind nette Urlaubserinnerungen und wenn auch gestalterisch einiges beachtet wurde, so sind es noch immer keine "besonderen Fotos".

Einige Bilder gefallen auch mir, aber es ist kein Reisser dabei.

Das ist meine unbedeutende Meinung.:)
 
Kommentar
Ich wußte warum ich keine Serie aus meinem Urlaub zeige, es war klar daß solche Sprüche kommen. Urlaubsknipserei etc.
In einem anderen Thread hat einer geschrieben "alles Schnappschüsse" Wenn man nicht mehr weiter weiß, schreibt man Schnappschüsse..

;) ;)

PS: Sehr schöne Fotos Stephanie!


Und wenn Du nicht mehr weiter weißt, sind es 'sehr schöne Fotos' ???
Wem soll das helfen? Geht um Bauchpinseln oder um Fotografie und die Auseinandersetzung damit?

Die Mehrzahl sind sehr schöne Erinnerungsbilder, das ist nichts schlechtes, entspricht aber nicht unbedingt der Themenstellung. Warum sollte das nicht so gesagt werden?

Stefanie hat hier schon Hammerbilder abgeliefert, nur diese hier sind eben keine. Punkt.
 
Kommentar
Wem soll das helfen?

Immerhin ist es noch das Bilderforum, und nicht das Diskussionsforum. Stephanie war im Urlaub und hat sehr schöne Fotos gemacht. Am Ende nützt eine Diskussion darüber auch nix, sie kann schlecht mal schnell wieder hinfahren, und dies und das besser machen.

Ich finde es Respektlos, jemand kommt freudig aus dem Urlaub und möchte seine Bilder zeigen, und kriegt erstmal 'ne Klatsche....

Und Knipsereien sind es wirklich nicht. Ich konnte mir sehr gut eine Vorstellung von dem Land, von der Gegend dort machen!

vg nikooner
 
Kommentar
Es sind nette Urlaubserinnerungen und wenn auch gestalterisch einiges beachtet wurde, so sind es noch immer keine "besonderen Fotos".
alle fotos die wir machen sind errinnerungen an etwas was wir gesehen haben, und jede foto ist fuer den fotograf was besonderes. mir gefallen alle bilder sehr gut weil ich liebe fotos am meer. Du schreibst das die bilder nicht was besonderes sind , dann denk auch an den fotografen die diese fotos gemacht hat , ich bin mir sicher das dein satz fuer sie kein kompliment gewesen ist. ich hab auch frueher diesen fehler gamacht und und ohne grund bilder kritisiert bis ich endlich verstanden habe das jede bild auch wenn man nur ein leeres wand fotografiert hat fuer den fotograf sehr bedeutend und besonderes ist und hinter jede foto steckt eine geschichte.
ich hoffe stephanie hat unsere kleine streitigkeiten vergessen, so das wir ab jetzt wie normale forum user miteinander umgehen koennen.
Super bilder:up:
MFG
Zahid
 
Kommentar
... vom Meer habe ich nicht gemacht (nur einige Wiederholungen ;)):

17836488d06edcc3e5.jpg

Sieht mir irgendwie nach Oostkappelle aus?

Schöne Bilder-kenne die Gegend ganz gut.

Ich freue mich für Dich, das Du einen schönen Urlaub am Meer hattest!

Ich freu mich ja für Dich, dass Du so einen schöen Urlaub gehabt hast, aber die Bilder... Ganz ehrlich gesagt, ist das Meiste nun doch hundertprozentig uninspiriertes Huhu-ich-war-in-Urlaub-Geknipse, wie es jede Mami auf ihrer Ritschratschklickklack hat, um die Verwandschaft einzuschläfern. :fahne:

Unqualifizierter Schwachfug!!! :wuerg:
 
Kommentar
Die naechste unpassende Bemerkung:

Die Bilder befinden sich im folgenden Forum und da sind sie nicht richtig.

NF-F Bilderforum
Das besondere Foto? Bilder, die zeigenswert sind? Dieses Forum nimmt sie gern auf.


Es sind nette Urlaubserinnerungen und wenn auch gestalterisch einiges beachtet wurde, so sind es noch immer keine "besonderen Fotos".

Einige Bilder gefallen auch mir, aber es ist kein Reisser dabei.

Das ist meine unbedeutende Meinung.:)


Es geht in diesem Forum wohl nicht darum, Bilder zu zeigen von denen alle - am besten schon im Vorhinein - sagen, dass sie "zeigenswert" und "besonders" sind!

Es geht darum, dass dem Fotografen die Bilder besonders bzw. zeigenswert scheinen.
Fertig!

Diese Moechtegern-Kritiker, die bei jeder Gelegengheit ueber andere oder deren Bilder herziehen, sollten ein bisschen niedrigeres Profil fahren.
Genau um sowas sollten sich die Moderatoren kuemmern, IMHO!
In letzter Zeit breitet sich solche Schreiberei naemlich aus ...

Stephanie, ich finde Deine Bilder zeigenswert - vor allem die mit den Pfaehlen.
Ob das jetzt Hammer-Bilder mit Galerie-Chancen sind, steht ja erstmal gar nicht zur Debate.
 
Kommentar
Es geht darum, dass dem Fotografen die Bilder besonders bzw. zeigenswert scheinen.
Fertig!

Da gebe ich dir recht, aber es ist erst einige Monate her wo hier ausgemistet wurde, zumindest die Galerien, weil jeder seine Fotos als "besonders und zeigenswert" hielt.

Klar ist auch das es hier einige Leute die sehr gerne Bitter kritisieren, aber selber nichts vorzeigbares an Bildern haben.


Dadurch ändert sich aber nicht meine Meinung zu den Bildern.
 
Kommentar
Die Bilder befinden sich im folgenden Forum und da sind sie nicht richtig.

NF-F Bilderforum
Das besondere Foto? Bilder, die zeigenswert sind? Dieses Forum nimmt sie gern auf.

Da sind sie sehr wohl an passender Stelle, denn ich finde sie zeigenswert.

Die Haltung/Einstellung mancher User hier gefällt mir nicht.
Hier erwarten manche scheinbar "Hammer-Fotos" nonstop und alles
andere ist unwürdig, der Öffentlichkeit präsentiert zu werden.

Wir sind alle keine Helmut Newtons oder Ansel Adams und selbst
die haben nicht nonstop Top-Fotos geliefert.

Ich bin kein Einsteiger mehr und habe mich - in meinen Augen - in
der kurzen Zeit, in der ich fotografiere, gut weiterentwickelt und
einiges gelernt.
Ich werde auch in Zukunft noch viel lernen und mich weiterentwickeln.

Aber ich werde mich nicht dem Dogma mancher unterwerfen, hier
ständig nur Top-Bilder zeigen zu dürfen/müssen.

In diesem Forum haben wir alle das Hobby Fotografie gemeinsam und
das sollte in erster Linie Spass bereiten - was manche Spassbremsen
hier scheinbar vergessen haben.

Ich finde es traurig, das viele Neulinge und auch einige der "alten"
User sich hier nicht mehr trauen, ihre Bilder zu zeigen - wegen dieser
Stänkereien und teilweise auch beleidigenden und respektlosen
Äusserungen (die mit konstruktiver Kritik rein gar nichts mehr zu tun
haben).

Das Verhalten einiger hier, sich auf dem hohen Ross auszuruhen, hier
rumzunörgeln, hohe Ansprüche an andere zu stellen, denen man dann
aber selber auch nicht gerecht wird, ist in meinen Augen ein wahres
Armutszeugnis.
 
Kommentar
Da gebe ich dir recht, aber es ist erst einige Monate her wo hier ausgemistet wurde, zumindest die Galerien, weil jeder seine Fotos als "besonders und zeigenswert" hielt.

nur in den Themengalerien, Norbert.

ich möchte mal alle zu etwas Besonnenheit aufrufen.

Hier im Bilderforum stellt man - richtig: Bilder die man selbst für zeigenswert erachtet - ein.

Oftmals entwickelt sich auch eine kleine Diskussionsrunde, was ja nicht verkehrt ist. Und so zeigt sich schnell, ob der Fotograf mit seiner Einschätzung richtig liegt.

Also, wenn sich alle etwas anstrengen, ist das doch eine tolle Plattform :)
 
Kommentar
Ich habe mir die Bilder angeschaut und sie sind ganz OK. Einige rufen bei mir Urlaubserinnerungen auf und damit liegen sie schon im Bereich "Teilenswert".

Die Diskussionen um die Bildqualität und was wo wie unter welche Bedingungen in welchem Rahmen gemacht und gezeigt werden sollte finde ich sehr unangenehm. Ich habe auch meine Urlaubsknipserei hier im Forum unter Reportagen eingestellt und zum Glück noch keine negative Kommentare bekommen.

Ich habe Stephanie auch oft kritisiert und mich negativ über ihre Bilder ausgelassen. Nach meiner Meinung allerdings nie zu hart und auch nie ohne Begründung. Allerdings sie hat doch viel gelernt und was ich noch für wichtiger halte, sie zeigt uns weiterhin Bilder, bei denen einiges von den Anregungen / Kritik umgesetzt ist.
Viele hier (ich meine nicht die User mit Antworten in diesem thread) verbreiten nur Halbwissen über technische Sachen, zeigen aber keine Bilder. Desto trotzt geben genau diese Leute Kritiken ab, oder spielen auf Beleidigt wenn etwas nicht ankommt. Das finde ich halt daneben, zeigt aber wie manche Menschen sind. :rolleyes: ;)

@ Stephanie, Hammer Foto's liegen nur im Ermessen des Betrachters, diese gehören für mich sicherlich nicht dazu, habe ich sie trotzdem gerne angeschaut. Danke fürs Zeigen!
 
Kommentar
Hier im Bilderforum stellt man - richtig: Bilder die man selbst für zeigenswert erachtet - ein.

Das es sich eher um eine emotionelle Sache handelt, das habe ich so nie gesehen.
Also wenn ich ein ganz tolles Erlebnis hatte und es mit einem Foto verknüpfe, dann gehört es hier rein, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe. Richtig?

Wenn ja, dann muss man auch mit allen Ergebnissen leben, da habt ihr recht.

Persönlich habe ich Stephanies Bilder ja nicht niedergemacht, ...

Es sind nette Urlaubserinnerungen und wenn auch gestalterisch einiges beachtet wurde, so sind es noch immer keine "besonderen Fotos".

Einige Bilder gefallen auch mir, aber es ist kein Reisser dabei.

... aber das einstellen in dieses Forum kritisiert, weil es meines Erachtens nach nicht paßte.

Das ist ja jetzt geklärt und auch ich habe es verstanden.:)
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten