Mehr Bilder ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,

die bilder sind nett zum drüberscrollen, zum verlangsamen der bewegung am scrollrad besteht kein anlaß. danke fürs zeigen, stefanie.

einen anlaß für 'ne große diskussion bishin zu persönlichen beleidigungen und unpassenden unstrukturierten vergleichen, sehe ich ebenso wenig wie den anlaß diesen thread zum thread der woche zu nominieren.

alles in allem ist der fred kein ruhmesblatt.

gruß
klaus
 
Kommentar
Anzeigen
als neuer im kreise fällt mir der schlechte tonfall auf. :frown1: ich finde kritik gut, beleidigung nicht. :down:
 
Kommentar
Ja , wir wollen gemeinsame Fotofreunde sein und könnten am nächsten Wochenende ,Seite an Seite stehen.

Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Teilweise werden hier Top-Aufnahmen verrissen weil sie irgendeinen völlig belanglosen Minimalfehler haben, und jetzt führen 2 unscharfe Möwen von hinten und anderes Geknipse zu einer Riesendiskussion.

Ist schon was lächerlich, wir haben uns alle lieb hurra.

Viele Internetlisten haben einen derben Ton, das tut der Qualität keinen Abbruch. Wenn man die Leute trifft sind sie meist OK.

Ansonsten: im Käseblatt was immer Mittwochs und Sonntags kommt, sind auch oft gaaaanz tolle Fotos drin.

my2ct
Schönen Abend!
Johannes
 
Kommentar
Teilweise werden hier Top-Aufnahmen verrissen weil sie irgendeinen völlig belanglosen Minimalfehler haben, und jetzt führen 2 unscharfe Möwen von hinten und anderes Geknipse zu einer Riesendiskussion.

Ist schon was lächerlich, wir haben uns alle lieb hurra.

Viele Internetlisten haben einen derben Ton, das tut der Qualität keinen Abbruch. Wenn man die Leute trifft sind sie meist OK.

Ansonsten: im Käseblatt was immer Mittwochs und Sonntags kommt, sind auch oft gaaaanz tolle Fotos drin.

Ich sehe, du hast nichts verstanden :rolleyes:
 
Kommentar
Moin,

Ich sehe, du hast nichts verstanden :rolleyes:

Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige nicht verstehen wollen.
Aber Du solltest auch schon lange genug hier sein, um zu wissen, auf wessen Kritik du hören solltest und wessen Kritik - schon aus formalen Gründen - keinen Pfifferling wert ist.
 
Kommentar
Ich sehe, du hast nichts verstanden :rolleyes:

Na da bin ich mir nicht ganz so sicher......

Das Problem an Urlaubsbildern ist, das nur du und vielleicht die, die schon mal da waren, einen emotionalen Bezug dazu haben. 99,9% der Forumsgemeinde aber nicht.
Um nicht falsch verstanden zu werden.
Deine Bilder sind nicht schlecht und man sieht das du keine Anfängerin bist.
Aber man sollte sich immer kritisch hinterfragen: Sind sie wirklich zeigenswert?

Fragen, die ich mir immer stelle:
Ist es ein Bild, das etwas Bekanntes anders interprietert?
Handelt es sich um eine besondere Lichtsituationen oder interessante Farbgebung?
Oder habe ich das bisher so noch von niemanden gesehen......
Hat das Bild Spannung, Emotion ?


Vielleicht lege ich die Latte zu hoch, aber das bedeutet für mich zeigenswert. Und das ist doch immer noch das Motto dieser Rubrik, oder?
Wieviele der Forenmitglieder haben ähnliche Bilder von diversen Urlauben in ihrem Portfolio? Ich habe ähnliche Bilder von Sylt aus dem letzten Jahr. Zeigen würde ich Sie nicht, weil bis auf u.U. 1-2, ich sie für durchschnittlich halte. (Auch wenn meine Mutter sagt das sie ganz toll sind :) )
Warum halte ich deine Bilder für nur zum Teil zeigenswert?
Um es ein bischen konkreter zu machen eine kurze Einzelkritik.

#1: Auch wenn das Bild ein tolles Blau enthält und die Möven sich schön kreuzen. Es ist unscharf. Ich weiss wie schwer es ist Möven im Flug scharf zu bekommen. Die LIchsituation schien ja nicht so schlecht zu sein. Kürzere Zeit? Leider sind keine EXIFs in den Bildern. Unscharfe Personen und Tierfotos sind für mich nicht zeigenswert, auch wenn der Rest vielleicht stimmt.

#2: lass ich gelten kann man zeigen;)

#3: Was ist das Motiv? Über 50% vom Bild nimmt der Himmel ein. Das ist eines der Bilder, die ich gern nach unten scrollen möchte, aber nicht kann. Wo hören die Pfähle im Sand auf? Das hätte mich interessiert.

#4: Auch hier wieder Schärfe. Deshalb wie #1. Flaue Farben.

#5: Spitzere Perspektive wäre vielleicht spannender gewesen, aber das gefällt mir sonst.

#6: Auch gut. Hier gefallen mir die Farben. Wirken sehr harmonisch. Die mittige Anordnung der Pfähle mag ich aber nicht. Hier könnte die Schere helfen.

#7: Mit dem Bild kann ich so gar nichts anfangen. Angeschnittene Häuser, wenig Zeichnung. Motiv? Eine Szenerie wie sie sicher hunderttausendfach jedes Jahr fotografiert wird. Fürs Album ok aber zeigenswert?

Ich möchte dich absolut nicht demotivieren weiter Bilder einzustellen. Aber nur Lob bringt einen auch nicht weiter.

Ich will auch nicht weiter Öl ins Feuer giessen, aber bitte bewahrt uns davor, das alle anfangen die Urlaubserinnerungen diesen Jahres und der letzten Jahre zu veröffentlichen.:fahne:

Es grüßt Frank,
der seinen Urlaub noch vor sich hat.:)
 
Kommentar
@atzi63: Auf den derben Ton kann ich jedenfalls gerne verzichten - und wer ihn pflegt darf sich schonmal auf Kommentare von mir freuen!

Ich verkneife mir momentan mal eine Bemerkung zu Dir, "atzi" mein Spatzi.
 
Kommentar
Ich bin der Meinung, dass ein falsches Lob schlimmer ist, als eine ehrliche Kritik. Leider ist es häufig so, dass letztere bei einer schriftlichen Kommunikation nicht immer so beim Adressaten ankommt, wie sie wahrscheinlich gemeint ist... :)

Viele Deiner Portraits, die Du hier bereits gezeigt hast, haben mir deutlich besser gefallen, als diese^^ Bilder. Rein technisch stört mich bei einigen Bildern die fehlende Schärfe. Die Belichtung trifft hier auch nicht immer meinen Geschmack.
 
Kommentar
Och nee, geht das schon wieder los?
Das Mädel hat die Bilder hier reingestellt, weil sie ihrer Meinung nach besonderes zeigen wollte, wie schon festgestellt.
Das sie mit Kamera und EBV umgehen kann, zeigt ihre Homepage.
In den Bildern was besonderes zu erkennen heißt nicht, dass die Bilder selbst was besonderes sein müssen.
Aber dafür braucht man eine Eigenschaft, die Empathie heißt, also emotionale Intelligenz.
Man könnte meinen, dass einige nie aus ihrem Kellerloch rausgekommen sind und daher auf den Bildern etwas sehen, was sie nicht kennen und ergo dabei nichts empfinden. Schön, das ist nicht schlimm, nur würde ich in einem solchen Fall schweigen und lernen.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Guten Morgen,

Sprüche wie

Ich bin kein Einsteiger mehr und habe mich - in meinen Augen - in der kurzen Zeit, in der ich fotografiere, gut weiterentwickelt und
einiges gelernt.

und

Ich sehe, du hast nichts verstanden

sind eigentlich sehr aussagekräftig.

Eine Bitte an alle Befürworter dieser Fotos: wenn man schon das bekannte Haar in der Suppe bei weniger guten Bildern findet, sollte man auch benennen können, was die hier diskutierten Aufnahmen zu "Das besondere Foto? Bilder, die zeigenswert sind?" macht.

Es grüßt

der Till
 
Kommentar
@Till:

Stephanie78 schrieb:
Ich bin kein Einsteiger mehr und habe mich - in meinen Augen - in der kurzen Zeit, in der ich fotografiere, gut weiterentwickelt und
einiges gelernt.

Hast du nur diesen Satz gelesen oder auch den Beitrag, in dem dieser stand?

Stephanie78 schrieb:
Ich sehe, du hast nichts verstanden

Bezog sich auf genau diesen Beitrag,
der nicht verstanden wurde.


Es geht sich hier nicht drum, das ich falsches Lob hören möchte, ich mag es nur nicht, wenn
Kritik abwertend und deskonstruktiv rübergebracht wird.
 
Kommentar
Es geht sich hier nicht drum, das ich falsches Lob hören möchte, ich mag es nur nicht, wenn
Kritik abwertend und deskonstruktiv rübergebracht wird.
hallo. das ist wahr. ich lese immer, das forum soll eine community sein. dann geht es nicht immer nur um gute bilder. in einer community geht es auch um den aspekt der menschlichkeit. soziale beziehungen zwischen den members. urlaubsbilder dürfen sein. wer das nicht mag, schweigt besser einmal mehr bevor er unhöflich wird.
 
Kommentar
einen anlaß für 'ne große diskussion bishin zu persönlichen beleidigungen und unpassenden unstrukturierten vergleichen, sehe ich ebenso wenig wie den anlaß diesen thread zum thread der woche zu nominieren.

sehe ich genauso. Der Drang mancher sich anderen gegenüber zu profilieren scheint ja an heißen tagen extrem groß zu sein was?
Sinn einer Community ist es sich mit anderen austauschen zu können, in diesem Falle dient es sogar sich selbst in Sachen Fotografie zu verbessern. Ohne Kritik keine Leistungssteigerung. Allerdings hilft einem nur konstruktive Kritik. Aber was solls... Ist ja auf der Straße auch nicht anders... Wer das dickste, teuerste Auto fährt hat Vorfahrt...
 
Kommentar
Na da bin ich mir nicht ganz so sicher......

Das Problem an Urlaubsbildern ist, das nur du und vielleicht die, die schon mal da waren, einen emotionalen Bezug dazu haben. 99,9% der Forumsgemeinde aber nicht.
Um nicht falsch verstanden zu werden.
Deine Bilder sind nicht schlecht und man sieht das du keine Anfängerin bist.
Aber man sollte sich immer kritisch hinterfragen: Sind sie wirklich zeigenswert?

Fragen, die ich mir immer stelle:
Ist es ein Bild, das etwas Bekanntes anders interprietert?
Handelt es sich um eine besondere Lichtsituationen oder interessante Farbgebung?
Oder habe ich das bisher so noch von niemanden gesehen......
Hat das Bild Spannung, Emotion ?


Vielleicht lege ich die Latte zu hoch, aber das bedeutet für mich zeigenswert. Und das ist doch immer noch das Motto dieser Rubrik, oder?
Wieviele der Forenmitglieder haben ähnliche Bilder von diversen Urlauben in ihrem Portfolio? Ich habe ähnliche Bilder von Sylt aus dem letzten Jahr. Zeigen würde ich Sie nicht, weil bis auf u.U. 1-2, ich sie für durchschnittlich halte. (Auch wenn meine Mutter sagt das sie ganz toll sind :) )
Warum halte ich deine Bilder für nur zum Teil zeigenswert?
Um es ein bischen konkreter zu machen eine kurze Einzelkritik.

#1: Auch wenn das Bild ein tolles Blau enthält und die Möven sich schön kreuzen. Es ist unscharf. Ich weiss wie schwer es ist Möven im Flug scharf zu bekommen. Die LIchsituation schien ja nicht so schlecht zu sein. Kürzere Zeit? Leider sind keine EXIFs in den Bildern. Unscharfe Personen und Tierfotos sind für mich nicht zeigenswert, auch wenn der Rest vielleicht stimmt.

#2: lass ich gelten kann man zeigen;)

#3: Was ist das Motiv? Über 50% vom Bild nimmt der Himmel ein. Das ist eines der Bilder, die ich gern nach unten scrollen möchte, aber nicht kann. Wo hören die Pfähle im Sand auf? Das hätte mich interessiert.

#4: Auch hier wieder Schärfe. Deshalb wie #1. Flaue Farben.

#5: Spitzere Perspektive wäre vielleicht spannender gewesen, aber das gefällt mir sonst.

#6: Auch gut. Hier gefallen mir die Farben. Wirken sehr harmonisch. Die mittige Anordnung der Pfähle mag ich aber nicht. Hier könnte die Schere helfen.

#7: Mit dem Bild kann ich so gar nichts anfangen. Angeschnittene Häuser, wenig Zeichnung. Motiv? Eine Szenerie wie sie sicher hunderttausendfach jedes Jahr fotografiert wird. Fürs Album ok aber zeigenswert?

Ich möchte dich absolut nicht demotivieren weiter Bilder einzustellen. Aber nur Lob bringt einen auch nicht weiter.

Ich will auch nicht weiter Öl ins Feuer giessen, aber bitte bewahrt uns davor, das alle anfangen die Urlaubserinnerungen diesen Jahres und der letzten Jahre zu veröffentlichen.:fahne:

Es grüßt Frank,
der seinen Urlaub noch vor sich hat.:)

Ich verstehe ja, das es heiß draussen ist, aber Nu is fofftein!

Stephanie hat uns ein paar Urlaubsbilder gezeigt, um uns an ihrer Freude über ihren schönen Urlaub teilhaben zu lassen-mehr nicht.

Da muß man doch nun wirklich keine Grundsatzdiskussion über Bildgestaltung etc. draus machen, die von
ihr gar nicht beabsichtigt war!

Da kann man als TE ja wirklich die Lust verlieren, hier Bilder zu zeigen-
weil alles haarklein auseinander dividiert wird.:mad:

Die ganze Entwicklung des Threads ist höchst lächerlich, insofern
kann ich MichelRT nur zustimmen!
 
Kommentar
so freunde,

ich denke die sache ist jetzt reichlich besprochen.

ich fasse zusammen:
- beim einstellen von bildern aus dem urlaub ist weniger oft mehr
- wir müssen nicht alle gezeigten aufnahmen zerlegen, einfach anscheuen und gut sein lassen ist auch eine option
- kritik sollte strukturiert sein (leichter bei weniger bildern im thread)
- wir mäßigen uns etwas im ton
- und konzentrieren uns mehr auf das eingangsthema denn auf die art & weise des diskurs
- bei zu hohen außentemperaturen schalten wir den ventilator ein oder den rechner aus

kein anspruch auf vollständigkeit ...

aber dicht.

gruß
klaus
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten