Mehr Bilder vom Friedhof...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

felihno

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...hier kommt das angekündigte weitere Motiv vom Friedhof in zwei Bearbeitungsvarianten:

leicht entsättigt:

picture.php


schwarz-weiss und beschnitten:


picture.php




Welche variante gefällt Euch am besten ? Gefällt Euch überhaupt eine ? Was kann ich besser machen ?

Danke und viele Grüße !

Claudia:cloudy:
 
Anzeigen
Die 2. Version gefällt mir besser, weil im 1. die Mauer störend ist und das 2. sich aufs Wesentliche konzentriert.
 
Kommentar
Die zweite Version gefällt mir auch besser. Wobei mir das Motiv noch ein wenig zu mittig ist. Ich weiß nicht was weiter links bzw. weiter unten kommt, aber ich hätte vielleicht links und nach unten etwas mehr "Luft" gelassen. Stichwort "Goldener Schnitt"
Und eine leichte Nachschärfung nach dem verkleinern wäre auch nicht verkehrt.

Gruß Tinto
 
Kommentar
Wäre vielleicht nicht schlecht etwas mehr vom Umfeld zu zeigen. So ist der Bezug zum Friedhof kaum zu erahnen. Und an Schärfe fehlt es hier leider auch...
 
Kommentar
Schönes Bild . Habe mal auf die Schnelle eine Alternative gebastelt: eine "schärfere" SW-Variation (wenn Du die Bearbeitung nicht wünschst, nehme ich das Bild selbstredend wieder raus). Paßt meiner Meinung mehr zum dunklen November und Friedhofsatmosphäre. Ist natürlich – wie immer – Geschmackssache.

gruss helmut
 
Kommentar
danke für die bearbeitung. sie gefällt mir sehr gut !!

viele grüße claudi:cloudy:
 
Kommentar
Wenn ich mich richtig erinnere, waren rechts und links - ziemlich dicht dran - Tannen oder Friedhofskoniferen. Das war in diesem Fall der Grund, warum ich einen engen Ausschnitt gewählt habe. Ich kann diese häßlichen grünen Tannenzweige, die sich auf dem Friedhof überall vor das Objektiv drängeln, nicht mehr sehen....:)

Ich hab ewig gebraucht, bis ich raushatte, wie ich zum Hochladen verkleinere. An das Nachschärfen nach dem Hochladen mach ich mich beim nächsten Mal.....seufz.....

Danke für Euer feedback ! Ihr habt mir sehr weiter geholfen !

Könnt Ihr noch mehr Bilder vom Friedhof vertragen ??

Viele Grüße Claudi:cloudy:
 
Kommentar
Nach meinem Geschmack könnte das Bild noch oben und rechts stark beschnitten werden. (Dadurch wandert auch das Auge aus der Mitte.)

Gruß
Anderson
 
Kommentar
Hallo Claudia,

mir gefällt das erste Bild deutlich besser. Durch den farbigen, aber dezenten Hintergrund wirkt das viel plastischer, tiefer. Durch Abdecken kam ich zu der Meinung, daß der Beschnitt ok wäre, aber nicht nötig ist.

Die zweite Variante wirkt auf mich einfach sehr flach und dadurch etwas langweilig.

Gruß
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten