Mehr als nur ein Strandcafe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luxleik

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mehr als nur ein Strandcafe. Seebrücke Sellin

Seebrücke Sellin auf Rügen im Ostseebad Sellin

Seit dem 2. April 1998 erstrahlt die wiederaufgebaute Seebrücke Sellin in neuer Schönheit.
Sie ist eine von nur 3 Seebrücken in Deutschland, auf denen ein Restaurant betrieben wird.

#1
2496048c7c59303a76.jpg



Die volle Wirkung entsteht wohl erst am Abend, wenn die Lichterketten die Silhouette zeichnen.
#2
2496048c7c5e49d5a7.jpg


#3
2496048c7c75b4e05d.jpg



Diese Aufnahme stammt vom alljährlichen Seebrückenfest.
#4
2496048c7c78d689f0.jpg



Eine von wohl vielen Perspektiven, hier unter der Brücke. Aufgenommen am 25.07.2008, um 22:27 h.
#5
2496048c7c8f182ae0.jpg
 
Anzeigen
Ganz tolle Aufnahmen. Da passt alles, von Technik bis Bildaufbau. :up:

Hast Du mit der EBV nachgeholfen (HDR)?

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ganz tolle Aufnahmen. Da passt alles, von Technik bis Bildaufbau. :up:

Vielen Dank!

Hast Du mit der EBV nachgeholfen (HDR)?

Gruß
Knut

Die Bilder sind alle auf dem Stativ bei langer Belichtung entstanden. HDR oder DRI ist mir zu fern. Auch der Einsatz von EBV beschränkte sich hier auf das normal notwendige, wenn man mit RAW arbeitet. Kontraste und Lichter anheben, nachschärfen i. d. R. Lediglich beim ersten Bild versuchte ich ein bisschen mehr Wolkenstimmung zu erzeugen in dem ich den Himmel minimal im Blauton stärkte und abdunkelte.
 
Kommentar
Sehr schöne reihe! Die Fotos gefallen mir sowohl von der Perspektive als auch vom technischen her ausgezeichnet! Danke fürs Zeigen! :up:
 
Kommentar
#1 und #2 finde ich am gelungensten. bei #1 ist's die Symmetrie, bei #s die chaotische Anordnung der Körbe. Danke fürs Zeigen!
 
Kommentar
Als ich dorr war, waren die Strandkörbe wohl schon abgebaut. :(

Tolle Aufnahmen, sieht noch besser aus als im Original. ;)
 
Kommentar
Hallo

Echt tolle Bilder. Super gemacht. Beim Ersten habe ich erst ein bisschen gezweifelt, aber jetzt gefällt es mir echt gut.
Ich will nächstes Jahr Ostern auch mal nach Rügen. Wo hast du übernachtet, wenn ich fragen darf. ;-):up::up:
 
Kommentar
Hallo
Ich will nächstes Jahr Ostern auch mal nach Rügen. Wo hast du übernachtet, wenn ich fragen darf. ;-):up::up:

Da ich nahezu ausschließlich mit dem Wohnmobil unterwegs bin, werde ich dir vermutlich keine große Hilfe bei der Wahl einer geeigneten Unterkunft sein. Falls du auch ein Womo-Fan sein solltest, bzw. für alle anderen habe ich einen Top-Tipp (12,- € pro Nacht):

Reisemobilhafen Sellin
Kiefernweg 4b
18586 Sellin
Mecklenburg-Vorpommern

In jedem Fall wünsche ich dir viel Spass bei der Reise. :hallo:
 
Kommentar
Ich war von Rügen nicht so begeistert, aber die völlig abgelegen Unterkunft im Inselinneren war toll.

http://www.ruegenkaten.de

Ich glaube es war die Hasenkate und es gibt eine Sauna. Nachts war nach wenigen Metern völlige Dunkelheit angesagt, so dass man schöne Sternenhimmel Aufnahmen machen kann.
 
Kommentar
tolle Fotos hast Du von Rügen mitgebracht...:up:

Der Sommerurlaub 2009 auf Rügen ist schon gebucht, am großen Jasmunder Bodden..)
 
Kommentar
Schön, mal was von Dir zu sehen, Frank! Wirklich schöne Serie, aber ich muss gestehen, das allererste Bild gefällt mir mit Abstand am Besten. :up:
 
Kommentar
Mir gefällt auch das 1. am Besten, denn diese Armada von Strandkörben erinnert mich in seiner
militärischen Uniformität irgendwie an die zeichentrick Sequenzen in "The Wall". :)
 
Kommentar
... aber ich muss gestehen, das allererste Bild gefällt mir mit Abstand am Besten. :up:

Wozu bedarf es denn da eines Geständnisses. Mir gefällt das Bild auch. ;)

Mir gefällt auch das 1. am Besten, denn diese Armada von Strandkörben erinnert mich in seiner
militärischen Uniformität irgendwie an die zeichentrick Sequenzen in "The Wall". :)

Ganz so bildlich hatte ich es nicht gesehen, aber du hast schon recht.
Deshalb noch dieses Suchbild (welche 2 Soldaten desertieren?)
#6
2496048c83a6d4365b.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten