mehr als ein tierbestimmungsbild war nicht drin

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
F

frankyboy

Guest
und dann sowas, am ersten tag das tarnnetz aufgebaut, zweiter tag, bei halber dunkelheit sitzt so ein viech minutenlang sauber auf einen ast, aber unter 3200 iso nicht zu knipsen, danach schicht im schacht.
dritter tag wieder so früh raus, nochmals besser getarnt und ausser einem sitzenden jungvogel für kurze zeit springt nix raus, da sind auch die lichtverhältnisse so mies, dass es keine möglichkeit gibt, grossartig weiter ins minus zu korrigieren, oder auch abzublenden. ich werde nie ein natursesselpupser, viel zu langweilig

07_06_08lichtenfels-068.jpg
 
Anzeigen

jo.bathmann

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
frankyboy schrieb:
ich werde nie ein natursesselpupser, viel zu langweilig

Respekt, Geduld und den Drang zum Erfolg hast Du. Komm mit mir nach Afrika, mit Deiner Geduld und dem Können gelingen sicher tolle Aufnahmen. Wir folgen ab Ende Okt. wieder dem "Ruf der Kalahari" dort wo man leider nur mindestens 2 Fahrer und 2 4x4 reinläßt.

mit besten Grüßen Jo
 
Kommentar

Rafterman

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Moin!
Also ich finde das es sich gelohnt hat - klar wär es besser gewesen mehr rauszuholen, aber so ein Bild ist doch (zumindest für mich) was tolles. :up: gefällt mir gut.
Grüße
Max
 
Kommentar
F

frankyboy

Guest
jo ;) das mit africa ist nicht dein ernst ;) da ist es undenklich leichter an gute bilder zu kommen, o.k. ein leopard ist ne ausnahme, aber kingfisher knipst man da an einem vormittag auf einem boot doch soviele, dass es schon wieder langweilig wird....mein africa trip ist übrigens schon fast geplant. special camp side NO 8 in der serengeti im september, da liegen sogar vollgefressene löwen vor dem zelt :D welche man verscheuchen muss, um ins zelt zu kommen, erlebnis pur, aber keine bilder für hier

jo.bathmann schrieb:
Respekt, Geduld und den Drang zum Erfolg hast Du. Komm mit mir nach Afrika, mit Deiner Geduld und dem Können gelingen sicher tolle Aufnahmen. Wir folgen ab Ende Okt. wieder dem "Ruf der Kalahari" dort wo man leider nur mindestens 2 Fahrer und 2 4x4 reinläßt.

mit besten Grüßen Jo
 
Kommentar

jo.bathmann

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
frankyboy schrieb:
jo ;) das mit africa ist nicht dein ernst ;) mein africa trip ist übrigens schon fast geplant. special camp side NO 8 in der serengeti im september, da liegen sogar vollgefressene löwen vor dem zelt :D welche man verscheuchen muss, um ins zelt zu kommen, erlebnis pur, aber keine bilder für hier

Hallo Frankyboy,
Wäre schon mein Ernst - stimmt – in Afrika muss man guten Motiven fast ausweichen – hier ist es ungleich schwerer.
9962466be60839d2b.jpg


Crossing steht auch bei mir ganz hoch oben auf der Liste, nächstes mal mit ner' gescheiten Linse und nicht in so einem Turimobil. Camp NO8 - das sucht meine Frau mal raus. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Licht und keine Zeze's (sind zur Zeit ne' richtige Plage)
Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
F

frankyboy

Guest
machmal nen kostenvoranschlag per pn, in die KH habe ich ein normales budget von 100euronen excl flug am tag/ zumindest wenn ich von upington reinfahre und 14 tage unterwegs bin incl vic falls und visum sombamwe, das ist normal

jo.bathmann schrieb:
Hallo Frankyboy,
Wäre schon mein Ernst - stimmt – in Afrika muss man guten Motiven fast ausweichen – hier ist es ungleich schwerer.
9962466be60839d2b.jpg


Crossing steht auch bei mir ganz hoch oben auf der Liste, nächstes mal mit ner' gescheiten Linse und nicht in so einem Turimobil. Camp NO8 - das sucht meine Frau mal raus. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Licht und keine Zeze's (sind zur Zeit ne' richtige Plage)
Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Wenn das Bild mit 3200 ISO gemacht ist dann bist du entweder mein neuer EBV-Gott oder ein verdammt sentimentaler Hund weil du mit dem Wechsel so lange gezögert hast!

Gruß
Dirk
 
Kommentar

Robby

Sehr aktives Mitglied
Registriert
foxmulder schrieb:
Wenn das Bild mit 3200 ISO gemacht ist dann bist du entweder mein neuer EBV-Gott oder ein verdammt sentimentaler Hund weil du mit dem Wechsel so lange gezögert hast!

Gruß
Dirk

Na prima, jetzt wollte ich zitieren und habe gedankt - zum Glück nicht abgedankt !

Aber Dirk hat schon vollkommen Recht - das Bild ist für ISO 3200 ( und Nikon-Knipser ) ein undenkbarer Traum !!!!

@Frankyboy : Bist Du schon auf Mark III ?

Viele Grüße

Robby
 
Kommentar
F

frankyboy

Guest
nö iso 250 f 4,0 1/250 sec. grenzwertig

Robby schrieb:
Na prima, jetzt wollte ich zitieren und habe gedankt - zum Glück nicht abgedankt !

Aber Dirk hat schon vollkommen Recht - das Bild ist für ISO 3200 ( und Nikon-Knipser ) ein undenkbarer Traum !!!!

@Frankyboy : Bist Du schon auf Mark III ?

Viele Grüße

Robby
 
Kommentar
Oben Unten