Medical 120 mit LD-2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

henry_the_b

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

der Ringblitz meines Medical Nikkor 4/120 mit LD-2 Batterieteil funktioniert nicht (mehr).
Batterien sind frisch, Kabel auf Durchgang geprüft.

Wie kann ich feststellen, ob es am Batterieteil oder Objektiv lieget?

Kennt jemand die Pin-Belegung der 4-poligen Buchse am LD-2 mit den entsprechenden Spannungswerten?

Vielen Dank und Grüße!
 
Anzeigen
Kennt jemand die Pin-Belegung der 4-poligen Buchse am LD-2 mit den entsprechenden Spannungswerten?
Hallo,
ich habe nur das (wesentlich ältere) 200er, dort führen jedenfalls zwei Pins die Blitzspannung von ca. 280V, und die anderen zwei Pins führen die Spannung für das Einstelllicht. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Blitzspannungs-Pins etwas dicker als die anderen.
Ob das für das 120er auch zutrifft, weiß ich aber nicht. Am besten einfach einmal messen.


LG Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten