MC-EU1 Verlängerungskabel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

upperpisang

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liebe Gemeinde, weiss jemand ob man den Auslöser MC-EU1 mittels Kabel verlängern kann, und wer so ein "Wunderwerk" konfektioniert? Bei meiner suche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden... Habt Dank --- Andreas
 
Anzeigen
mir ist keine Verlängerung bekannt, glaube auch nicht das es da eine gibt.

evtl. bietet ein Fremdhersteller einen kompatiblen Fernauslöser mit längerem Kabel an
 
Kommentar
Hallo Andreas,
ein Verlängerungskabel habe ich für den MC-EU1 auch nicht gefunden,
gerade vorgestern habe ich per Post den bei Amazon (ASIN: B0018HNY0W)
bestellten Funkfernauslöser WT-100 erhalten (100m Reichweite, für
Nikon D3 D300 D200 D2Xs D1 F100 F90 F5 F6).

Hier der Link zu dem Artikel:
http://www.amazon.de/gp/product/B0018HNY0W/ref=cm_cr_thx_view

Das Teil kostet 59 Euronen zzgl. Versand und funktioniert ganz ordentlich.

Gruß,
Stefan
 
Kommentar
Vielen Dank für Eure Bemühungen... es ist wohl so - ich steuer mit dem MC- Kabel (habe mir schon eins zugelegt) meine Coolpix 8700, die ist leider nicht Fernbedienbar. Das längere Kabel möchte ich nutzen um "unauffälliger" in der Natur zu fotografieren. Ich denke, bei den meisten Tieren ist die Fluchtdistanz von einer Coolpix geringer als die vor einem dicken Menschen:)
Gruß - Andreas
 
Kommentar
den Auslöser MC-EU1 mittels Kabel verlängern kann

Ich habe mein MC-12 Auslösekabel durchgeschnitten und die beiden Teile mit Klinkenstecker/Kupplung versehen. Dazwischen kann man dann eine selbstgebautes Verlängerungskabel setzen. Ist alles unkritisch, keine hohen Spannungen oder hohe Frequenzen. Man darf das also auch mit einer Lüsterklemme und Klingeldraht verlängern. Ich gehe davon aus, daß es beim MC-EU1 genau so ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten