MB-N11 == NUR für die Z ii Serie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hottaflex

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikonesen, besonders die, die den Zetismus recht närrisch betreiben.... es ist Fasching und somit Euer Recht.

Somit kann ich nicht mal Nikon böse sein, denn sie feiern Fasching Beginn und das ist immer lustig....
So auch bei meiner 6ii nur Body Bestellung.... hier liest man das es in Deutschland zuerst Bodys gab.

Das kann ich mir nicht erklären und mein Händler glaubt es gar nicht mal... Die Lieferungen kommen alle vom Zentrallager...

Ok in Österreich ist es jedenfalls so wie ich berichte.
Es gibt NICHTS außer den Kit mit 24-70 und auch der ist nicht bei jedem Händler....auch nicht bei meinem
Bei allen anderen Kits steht kein Lagerbestand.

Allerdings wird angenommen das Boten auch im Lockdown arbeitend, in etwa 14 - 22 Tagen Nikon Schachteln anliefern werden - Schwarze !
Sollte in Wien noch Lockdown sein, darf ich sie mir dennoch abholen wenn sie eintrifft, da mein Händler ein sehr guter Händler ist...
Auch mag er nicht wenn Hotta in den Wahnsinn verfällt und sich eine Sony oder Leica oder besser eine Fuji GX100 holt...
OBWOHL Hotta weiß das Nikon einfach mit Sicherheit die besten Files aus der Box liefert...egal ob nur JPEG oder RAW... aber bei der Fuji bin ich nicht mehr so sicher......egal.... WARTEN es ist fast schon so wie bei Rolex....

Doch nun zum echten Wahnsinn der so noch nie in der Geschichte der Fotografie geschah !!!
Ich Hotta (Troll Nr1) bin der erste Mensch jeher der sich einen 400 € Batterie Pack kaufte noch bevor er die einzige dazu passende Kamera besitzt.....
Tja Nikon das habt ihr fein hinbekommen, besonders das es an der Z7 unbenutzbar ist - vielleicht kann man es ja gar anschrauben und die Stifte drücken sich dann halt ins Unterteil der Kamera und man hat zumindest einen Griff der ähnlich dem Original, sogar NOCH weniger kann - kein Batterie Kontakt...
Egal es ist nun Fasching und somit heute lustig.... da Lockdown ab morgen - ernst !!

OK das war die EINLEITUNG nun ab in die Zielgerade - Das Power Battery pack MB-N11 auch Multifunktionshandgriff genannt ist SCHÖN.
Es erscheint mir wertig und alle Klappen sind perfekt - EINZIG die Batterie Klappe an der Kamera abreißen und am Griff einklicken ist keine Professionelle Lösung. Das erscheint mir gefährlich....das kennt man vielleicht von D5500 Modellen....
Sonst bin ich über alle Räder und Knöpfe erfreut auch glaube ich das sich Nikon da was einfallen hat lassen was Sinn macht.
Das Rad für die Fixier Schraube ist auch hübsch....
Das Fach ist SOLIDE hat aber viele Kontakte innen die man nicht brutal behandeln soll - das Fach gleitet besonders gut.

Danke bestens Nikon
 
Anzeigen
Nur zur Info:
An der Z 6/7 passt nur der 10ér Griff;
an der Z6ll passt der 10ér und der 11ér Griff!
Rolf
 
3 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Der MB-N10 passt an die Z6II? Das wäre eine gute Nachricht.... hast Du dafür eine Quelle?
 
roger27
roger27 kommentierte
store.Nikon.de
MB-N10 suchen, dann: Kompatibel mit....anklicken und etwas runterscrollen.

Und ich habe Z6ll und den 10ér:)
Passt übrigens auch an der Z7ll.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Sehr schön! Was sagst Du denn zum AF der Z6II unter ungünstigen Lichtbedingungen (AF-C, Studio, ohne großes Einstelllicht)... schon getestet?
 
Sehr schön! Was sagst Du denn zum AF der Z6II unter ungünstigen Lichtbedingungen (AF-C, Studio, ohne großes Einstelllicht)... schon getestet?
Also bei dunkler Umgebung im Zimmer mit Kunstlicht bei ISO 10000 mit S pumpt bei mir gar nichts von ca. 7 m. auf ca. 1,50 m. Die Kamera stellt hier nicht zwischendurch auf "unendlich"! Das funktioniert einwandfrei bei der Z6ll.
Zu Deiner Frage kann ich bisher nichts sagen, schaue mir das aber mal an!
 
1 Kommentar
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Die Frage ist, wie die Kamera (AF-C) damit klarkommt, wenn das Bild - wie unter Studiobedingungen - stark unterbelichtet ist. Hast Du auch noch die Z6?
 
Sorry, ich klicke (fast) immer den Zitierbutton an, anstatt direkt zu antworten!:mad:
Ich denke, jetzt hab ich's gelernt.
 
1 Kommentar
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Nee, irgendwie noch nicht... aber das wird schon. ;)
 
Ich fürchte wenn man den 10er an der 6ii anschraubt wird sich wenig tun....bzw es fehlen ein paar Schalter
 
1 Kommentar
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Was sollte sich da auch tun, der MB-N10 ist ein Batteriegriff mit Ladestandsanzeige. Mehr nicht. Solange er passt, ist doch alles ok.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten