... MB-D100 ... gibt es dafür Alternativen ..?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen,

ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem Batteriegriff für die D100 - Original von NIKON der MB-D100.

Für einige NIKON-Modelle gibt es Alternativen, wie z.B. die Griffe von DELTA - scheint ein chinesischer Nachbau zu sein - ANSMANN - JENIS - usw.

Leider habe ich noch keine Nachbauten/Alternativen für die D100 gesehen. Gibt es die schlichtweg nicht :nixweiss: - oder habt ihr einen Tipp ..?

...ach ja - sollte auf diesem Weg jemand einen nicht mehr benötigten MB-D100 rumliegen haben, so möge sie/er sich doch bitte bei mir melden ;) .
 
Anzeigen
Hallo,

Nein es gibt keine Nachbauten. Das fing erst mit der D70s an. Dummerweise ist der MB-D100 auch noch relativ teuer, da er die - in meinen Augen - relativ nutzlose Funktion von Sprachaufnahmen hat.

Auch wenn manche hier im Forum den MB-D100 für schlecht verarbeitet halten (besser gesagt etwas wacklig), ich finde, er ist eine wirkliche Bereicherung für die D100.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo zusammen,

danke an euch - das Thema 'Alternative' hat sich damit erledigt - auch deshalb, weil ich inzwischen einen Original-Funktionsgriff für die D100 erstanden habe.

Ich wollte ihn in erster Linie, neben der längeren Batterielaufzeit, dem 'optischen' tuning und dem besseren handling der D100, wegen der Funktionalität des Kabelfernauslösers haben, mit dem ich sehr gerne arbeite.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten