MB-D10 (Kaputt?)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ChrizzleKJ

NF Mitglied
Registriert
Hallo,...

Vor einigen tagen kaufte ich mir den MBD10 zusammen mit dem SB800.

Ich legte 8x "Watson Alkaline LR6 AM3 AA Mignon 1,5V" Batterien in den MB-D10 aber bei der Akkudiagnose wird nichts angezeigt,.... nur Striche. Dann versuchte ich es heute nochmal mit "maxE HR6 Mignon Akkus" und das gleiche, auch die 8 Bilder/sekunde werden nicht erreicht. Was mache ich falsch? Habe schon alles versucht.
 
Anzeigen
Also die Akku-Diagnose funktioniert nur bei den EN-EL3e-Akkus. Bei Batterien oder AA-Akkus wird nur der Ladeszustand angezeigt.

Warum Du keine 8 fps erreichst, kann viele Gründe haben, hast Du das gestoppt oder gemessen?
 
Kommentar
Die Akkudiagnose funktioniert nur mit den speziellen EN-EL3e und EN-EL4a, nicht mit gewöhnlichen 1,5-Volt-Zellen.
Keine 8 Bilder/sec? Kamera so eingestellt das sie auch tatsächlich den Strom aus dem BG nimmt, (Individualfunktion d11, erkennbar am 'BG'-Symbol im oberen Display), nicht RAW, 14-Bit eingestellt?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo,...

Ich habe jetzt einmal in den griff reingepustet, und jetzt zeigt er die Batterien an. Aber er zeigt auch nciht an wie viele bilder gemacht wurden mit den batterien, aber das liegt ja dann wohl auch daran das es nur bei den Akkus von nikon angezeigt wird. 8Bilder erreichte ich nicht. habe bildqualität auf Normal gestellt, kein Raw. Ich erreiche nur 6 Bilder ro Sekunde. zwei sekunden gedrückt gehalten und dann in den Bildern die aufnahmezeit angeschaut.

Zumindest wird es jetzt angezeigt und funktioniert schonmal,...
 
Kommentar
was steht denn rechts unten für eine FPS (6, 7,5, 8) Zahl im Display hinten an der Kamera wenn Du die Taste mit dem Schlüsselsymbol drückst ?

Auto ISO nimmt 0,5 FPS weg.

Ansonsten wenn Du keine 16 Bilder in 2 Sekunden machen kannst könnte das auch an der Belichtungszeit liegen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten