MB-16 für 5.Akku aufbohren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ArnoldS

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich hatte mal eine Seite gesehen, in der kurz erklärt wird, worauf zu achten ist, wenn man den MB-16 für eine F80 so umbauen möchte, dass ein 5.Akku Platz findet.

Hat das schon einmal jemand gemacht?
Weiß jemand, wo ich diese Infos wieder finden kann?

Danke
Arnold
 
Anzeigen
Moin Arnold,

wozu soll das gut sein? Meine F80 läuft schon seit ca. 5 Jahren hervorragend mit "nur" 4 NiMH-Akkus.
 
Kommentar
http://www.enough-energy.com/

Das gleiche gilt auch für eine F80

4 Batterien a 1,5 V = 6V
4 Akkus a 1,2 V = 4,8V
5 Akkus a 1,2V = na ihr versteht

Die Kamera hält wesentlich länger. Es gab mal Bilder im Netz vom Umbau.
Leider finde ich den Link gerade auch nicht.
 
Kommentar
Re: RE: MB-16 für 5.Akku aufbohren

Moin Naan,

naan.de";p="15514 schrieb:
Die Kamera hält wesentlich länger.

Ich hoffe doch sehr, dass die Haltbarkeit der Kamera nicht von den verwendeten Batterien abhängt!:)

Im Übrigen reichen die 4,8 Volt völlig aus für die F80, sie ist auf den Betrieb mit Akkus ausgelegt, siehe Gebrauchsanweisung.

Die Sache mit dem Aufbohren kenne ich nur im Zusammenhang mit der F5, einige Exemplare mit besonders knapp eingestelltem Energie-Management machen mit 8 Akkus Probleme. Meine merkwürdigerweise nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten