Maximal Speicherkartengröße D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Muttas

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
moin

auch auf die gefahr hin das gleich sämtliche admins über mich herfallen,
(macht weiter so jungs schönes forum !!!!! ) muss ich meine frage loswerden ich habe über die suchen.... funktion leider keine befriedigenden antworten bekommen.

ich nutze zur zeit Sandisk extreme 2 und 3 mit 2 GB Kapazität in der D200
ich würde gern größere nutzen zb. extreme 4 mit 4 , 8 oder 16 GB geht das???


Danke und viele Grüße aus Glasgow Falk
 
Anzeigen
Muttas schrieb:
ich nutze zur zeit Sandisk extreme 2 und 3 mit 2 GB Kapazität in der D200 ich würde gern größere nutzen zb. extreme 4 mit 4 , 8 oder 16 GB geht das???

Geht. Einfach reinschieben und glücklich werden:)
 
Kommentar
Hi,

ich benutze seit fast 10000 Auslösungen eine 8GB Sandisk Extreme III ohne Probleme.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Ich verwende diverse ältere Karten und seit einigen Wochen Exreme IV mit 4GB- keine Probleme ...

Jock-l
 
Kommentar
Bei der Compact Flash Karte ist der Treiber in der Karte selbst integriert. Somit ist es ohne Anpassung in der Kamera moeglich, alle Varianten zu unterstuetzt. Anderst sieht das bei Karten aus wo der Treiber nicht integriert ist - z.b. bei SmartMedia.

Gruss

Oliver
 
Kommentar
Guten Abend,

ich würde hier noch folgendes bedenken, ich habe zwar noch keine grosse Erfahrung mit Digitalkameras, aber ich könnte mir vorstellen, daß eine Speicherkarte auch mal kaputt geht. Ich habe in meinem Kurzurlaub ca. 1000 Bilder mit Nachhause genommen (die schlechten wurden schon gleich gelöscht), die Bilder habe ich aber auf 5 Speicherkarten (4 x 2 GB und 1 x 1 GB) verteilt, so kann ich sicher sein, sollte ein technischer Defekt an der Karte auftreten, zumindest einen größeren Teil der Bilder gerettet zu haben.
Gruss Latoga
 
Kommentar
Speicherkartengröße D200: 16 GB no Problem!

Hallo
Ich benutze seit 1 Monat die Scandisk 16 GB Extreme IV.
Im RAW 10MP haben dann ca. 961 Fotos Platz,
Im L Fine-Modus 2.6Kilos, also satte 2600.
Dazu gabe es wie üblich eine 10 Jahresgarantie.

Sehr schnell, im Vorschaumodus nur ca. 0.5 Sek. Verzögerung.

Einziger Nachteil: die Batterien müsste man noch neu erfingen. Die halten eben noch nicht so lange....

Gruss
Peter
 
Kommentar
OliverS schrieb:
Bei der Compact Flash Karte ist der Treiber in der Karte selbst integriert. Somit ist es ohne Anpassung in der Kamera moeglich, alle Varianten zu unterstuetzt. Anderst sieht das bei Karten aus wo der Treiber nicht integriert ist - z.b. bei SmartMedia.

Gruss

Oliver

In der 5D geht das nur bis 8 GB auvh bei einer 12er Karte...
 
Kommentar
:hallo:

habe mir vor einigen Monaten eine 8 GB zugelegt. War kein Problem. Speichert massiv schneller als ein zuvor verwendetes Microdrive mit 2 GB. Speziell für das "Maschinenfeuergewehr" im RAW Modus interessant.

Grüße

Hubert
 
Kommentar
Ich arbeite gern mit 4 GB-Karten.

Die Daten können dann ganz einfach auf DVD gesichert werden.
(Eine Karte, eine DVD)

Wenn man bei Veranstaltungen (Sport, Kultur usw.) arbeiten muß
sind große Karten 8, 12, 16, 32, 128, 499 (war nur Spaß) sehr gut. Ein Kartenwechsel ist da oft sehr hinderlich. Am Spielfeldrand im Regen - bestimmt ein Erlebnis.


Holgi
 
Kommentar
AW: Speicherkartengröße D200: 16 GB no Problem!

Wo gibt es denn eine 16GB Extreme IV (vier) zu kaufen? Bei geizhals et al. ist diese noch nicht verzeichnet.
 
Kommentar
Sandisk selbst hat die Extreme IV nur bis 8 GB auf der Homepage.
Das könnte dafür sprechen das es die IV noch gar nicht mit 16 GB gibt. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Kürzlich hatte ich bei Nikon angefragt, welches die maximale Speicherkartengröße für die D200 ist.

Die Antwort: "Die Speicherkartengrösse ist nur durch das FAT32 Dateisystem begrenzt, daher sollte jede standardkonforme CF-Karte bis 128 GB funktionieren."

Zur Frage nach der Geschwindigkeit unterschiedlicher Speicherkarten hat man mir folgenden Link gegeben: http://robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007-8197
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten