Max.Speicherkartenkapazität Nikon D1 ?

nwa4911

Unterstützendes Mitglied
hallo,
ich stell meine Frage mal hier:

wie groß ist die max.Speicherkartenkapazität bei der Nikon D1.

Im www konnte ich dazu nichts finden.

Ev.giebt es ja einen D1-Besitzer hier im Forum.
 
Bild

comabird

Auszeit
Wenn ich mich richtig irre, gibt es in dieser Hinsicht keinen Unterschied zwischen der D1 und ihren Nachfolgern x und h.
 

nwa4911

Unterstützendes Mitglied
Im Handbuch steht :

CF-Speicherkarten mit 64 / 96 MB sind zu benutzen !

Up's , die kann man ja gar nicht mehr kaufen .
 

das.sams

Unterstützendes Mitglied
die nachfrage gab es schon mal hier im d1 Forum

aber es sind max 2GB karten empfehle da die III scandisk
sind in der d1h das beste
 

comabird

Auszeit

das.sams

Unterstützendes Mitglied
Ist das eine Eigenheit der D1? Meine D1x erkennt auch 4GB-Cards, auch wenn sie, auf Grund der Formatierung, nur 2GB Kapazität aufweisen.
so gesehen hast du recht, ich war da in Gedanken beim erkennen der Größe,

ja sie kann auch andere größer karten lesen aber erkennt diese auch nur als 2 gb und das hat nichts mit in oder außerhalb der CAM formatieren zutun

oder ist das bei dir anders??
 

das.sams

Unterstützendes Mitglied
aber ihr könnt doch auch nur 2 gb verwenden oder bekommt ihr 4 gb Daten auf die karte geschrieben ???
 

achterbahn

Unterstützendes Mitglied

Stephan-Br

Unterstützendes Mitglied
Ich habe vor einem viertel Jahr eine D1x begonnen - und dazu eine Sandisk extrem IV 4GB-CF-Karte gekauft, die konnte meine D1x mit der neuesten Firmware nicht mehr lesen.
Daher denke ich "Die D1 kann elektrisch CF > 2GB erkennen. ..." ist völlig richtig.
Vielen Dank für die anregenden Beiträge in die Runde!

Stephan-Br
 

h68w

Unterstützendes Mitglied
OT! - AW: Max.Speicherkartenkapazität Nikon D1 ?

Off-topic,

aber trotzdem in die Runde:

Sagenhaft, dass sich im relativ neuen D1/X/H Unterforum so viel regt. Gigantisch! Weiter so!

Viele Grüsse von der D1X und der D1H am Polareis :)
 

Dane03

Unterstützendes Mitglied
Da meine D1 heute kam, greife ich das thema mal auf...
Sie erkennt bei mir keine meiner 8GB / 16GB Karten.
Was kleineres habe ich bisher nicht gekauft gehabt, da ja der O-ton war, dass die großen als 2GB Karten erkannt werden.

Es kommt leider immer der CHA Fehler...
Auch wenn ich sie formatiere...

Doch ne kleinere holen?
Achso: Die Marken sind Transcend, SanDisk, ProSpec - keine ging.
 

Dane03

Unterstützendes Mitglied
Ja - und damals hieß es, dass größere Karten
erkannt werden, aber nur 2GB nutzbar sind.

... Und genau das ist mit meinen ganzen 8GB Karten
NICHT möglich. Daher ja der Post. Ich kann natürlich
gerne ein neues Topic aufmachen, hielt das aber nicht für
sinnvoll, bezieht sich das Problem doch exakt auf
die Aussagenhier im Thread...
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben