Max. Größe der Speicherkarte D40x?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Urvieh

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit 16-GB-SDHC-Karten in der D40x?

TIA.

Das Urviech.

Edit: Vorgesehen sind in allen Online-Tests, die ich kenne, max. 4 GB, hier läuft sie aber mit einer 8er ...
 
Anzeigen
Sind die 16GB SDHC Karten um ca. 100 Euro schon lieferbar? (zBsp Transcend, AData)
Mit der 8GB SDHC Karte von Kingston gibt es mit der D40, D40x und D80 keine Probleme.

Der ggw. SDHC Standard ist bis 32GB definiert.

LG, Andy
 
Kommentar
Antwort vom Support: Wir garantieren nur, was wir selbst getestet haben. Dafür sind mir 200 DM dann zu schade.
 
Kommentar
Hallo zusammen, ich bin Neueinsteiger und möchte mir eine D40 x zulegen.

Mit welchen Speicherkarten ( Marke) habt ihr die besten Erfahrungen gemacht.

Reicht eine 2 GB Karte aus? Möchte in der besten Qualität und größten Auflösung arbeiten.

Danke für die Infos.

Gruß Michael :up:
 
Kommentar
Hallo zusammen, ich bin Neueinsteiger und möchte mir eine D40 x zulegen.
Mit welchen Speicherkarten ( Marke) habt ihr die besten Erfahrungen gemacht.

Reicht eine 2 GB Karte aus? Möchte in der besten Qualität und größten Auflösung arbeiten.

Also ich hab Karten von Kingston, Agfa und Sandisk und noch nirgends schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Dateigrößen pro Bild sind zwischen 300 kB und 10 MB je nach Auflösung, auf eine 2 GB-Karte bekommt man in jedem Fall eine Menge Bilder.

Grundsätzlich empfehle ich lieber mehrere kleine als eine große Karte, damit im Falle eines Defekts nicht so viel Material hin ist.
 
Kommentar
Moin, das heißt lieber mehrere 1 Gigabyte- Karten oder? :rolleyes: