Mauerblumen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Olaf 66

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... oder Steingarten? :nixweiss: Bei uns wachsen die Blumen aus der Mauer :eek:

3749148beebc040ba2.jpg


3749148beebc06f9a9.jpg


3749148bedf5ce9288.jpg
 
Anzeigen
Die Sache an sich ist ja interessant, leider sprechen mich die Bilder nicht so an.
Beim ersten verschmilzt der verwelkte Blütenkopf mit Grün des Hintergrundes und das letzte könnte auch eine x-beliebige Blume seine.
Das zweite finde ich noch am besten. Leider hast du es vor dem wichtigen Teil, dem Ansatz der aus der Mauer kommt, abgeschnitten.

Gruß Felix
 
Kommentar
Hallo Felix,

beim Dritten Bild hast Du mich erwischt. Ich dachte nur, paßt ganz gut dazu.
Die Sonnenblume war ziemlich groß und leider hatte ich keine Leiter griffbreit oder sonst eine Möglichkeit, meine Position zu erhöhen, damit ich die Blume ganz vor die Mauer bekomme. Ich habe aber mal eine andere Variante angehängt.
Auch die zweite habe ich noch mal komplett. War mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen, daß ein Stück fehlt. Mir gefiel der Schärfeverlauf ganz gut.

3749148bf0356a5740.jpg


3749148bf035688814.jpg


Ich hoffe, die gefallen besser.

Gruß

Olaf
 
Kommentar
Sorry...

Aber wenn du ehrlich fragst, bekommst du eine ehrliche Antwort...

Meine Meinung:

Das neue Bild mit dem Blitz ist NIX! Lieber das Motiv nochmal bei Tageslicht angreifen...

Das zweite ist auch NIX... Langweilige Bildkomposition, schlaffer Kontrast, kein nachvollziehbarer Schärfeverlauf...

Das Auge des Betrachters findet überhaupt keinen Punkt, an dem es mal für eine Sekunde verweilen möchte...

Probier vielleicht mal eine andere Perspektive, oder einen ungewöhnlichen Bildausschnitt.

Immer 'dran bleiben... meine ersten 2000 Fotos waren nicht besser:dizzy:

Grüße

Marc
 
Kommentar
Danke für die ehrliche Meinung.

Aber ich bleibe am Ball. Vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß

Olaf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten