Mauerblumen...

Olaf 66

Unterstützendes Mitglied
... oder Steingarten? :nixweiss: Bei uns wachsen die Blumen aus der Mauer :eek:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Phönix

Unterstützendes Mitglied
Die Sache an sich ist ja interessant, leider sprechen mich die Bilder nicht so an.
Beim ersten verschmilzt der verwelkte Blütenkopf mit Grün des Hintergrundes und das letzte könnte auch eine x-beliebige Blume seine.
Das zweite finde ich noch am besten. Leider hast du es vor dem wichtigen Teil, dem Ansatz der aus der Mauer kommt, abgeschnitten.

Gruß Felix

Kommentar

Olaf 66

Unterstützendes Mitglied
Hallo Felix,

beim Dritten Bild hast Du mich erwischt. Ich dachte nur, paßt ganz gut dazu.
Die Sonnenblume war ziemlich groß und leider hatte ich keine Leiter griffbreit oder sonst eine Möglichkeit, meine Position zu erhöhen, damit ich die Blume ganz vor die Mauer bekomme. Ich habe aber mal eine andere Variante angehängt.
Auch die zweite habe ich noch mal komplett. War mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen, daß ein Stück fehlt. Mir gefiel der Schärfeverlauf ganz gut.

Ich hoffe, die gefallen besser.

Gruß

Olaf

Kommentar

7angus

Unterstützendes Mitglied
Sorry...

Aber wenn du ehrlich fragst, bekommst du eine ehrliche Antwort...

Meine Meinung:

Das neue Bild mit dem Blitz ist NIX! Lieber das Motiv nochmal bei Tageslicht angreifen...

Das zweite ist auch NIX... Langweilige Bildkomposition, schlaffer Kontrast, kein nachvollziehbarer Schärfeverlauf...

Das Auge des Betrachters findet überhaupt keinen Punkt, an dem es mal für eine Sekunde verweilen möchte...

Probier vielleicht mal eine andere Perspektive, oder einen ungewöhnlichen Bildausschnitt.

Immer 'dran bleiben... meine ersten 2000 Fotos waren nicht besser:dizzy:

Grüße

Marc

Kommentar

Olaf 66

Unterstützendes Mitglied
Danke für die ehrliche Meinung.

Aber ich bleibe am Ball. Vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß

Olaf

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software