Matsch und nochmal Matsch...!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
..ich wollte mich an dieser Diskussion eigentlich nicht mehr beteiligen, aber

ebenso wie bei den katzenbildern, auf denen christian, wie ich schätze, auf die augen scharf gestellt hat, und immer eher der bereich davor als dahinter scharf ist

das kann ich so nicht bestätigen. Bei manchen Bilder ist z.b ein Auge scharf, das andere nicht...weil ich es mit der Blende ganz einfach übertrieben habe. Bei f1.4 ist der Schärfebereich zu gering, um beide Augen scharf zu bekommen, wenn der Kopf leicht gedreht ist.

Ehrlich gesagt, werd ich mich hüten einen Testchart oder sowas zu fotografieren, weil ich mich nicht verrückt machen möchte.
Sollte es denn im Arsch sein, kann ich es auch keinen Händler an Kopp hauen, da ich es in der Bucht gekauft habe. ;);)

vg und schöne Woche
Christian
 
Kommentar
Anzeigen
..ich wollte mich an dieser Diskussion eigentlich nicht mehr beteiligen, aber

...

Ehrlich gesagt, werd ich mich hüten einen Testchart oder sowas zu fotografieren, weil ich mich nicht verrückt machen möchte.
Sollte es denn im Arsch sein, kann ich es auch keinen Händler an Kopp hauen, da ich es in der Bucht gekauft habe. ;);)

vg und schöne Woche
Christian
ich dachte eigentlich, es ging um DICH und darum, daß du rat gesucht hast??? :confused:
gut, wenn du weder garantie noch ansprechpartner (handel) hast, kannst du mit ergebnissen, mängeln, nicht viel anfangen. ich habe im übrigen von einem testaufbau gesprochen und nicht einem testchart. aber anscheinend ist dein anspruch an fotos und dein wunsch doch nicht so groß, was an der qualität deiner bilder zu ändern oder das problem zu ergründen. dann spar ich mir weitere anmerkungen...:mad::confused:
 
Kommentar
ich dachte eigentlich, es ging um DICH und darum, daß du rat gesucht hast??? :confused:
gut, wenn du weder garantie noch ansprechpartner (handel) hast, kannst du mit ergebnissen, mängeln, nicht viel anfangen. ich habe im übrigen von einem testaufbau gesprochen und nicht einem testchart. aber anscheinend ist dein anspruch an fotos und dein wunsch doch nicht so groß, was an der qualität deiner bilder zu ändern oder das problem zu ergründen. dann spar ich mir weitere anmerkungen...:mad::confused:

Aber doch nicht gleich sauer werden. Ja es ging um mich, und es ging um das erste Foto hier im Thread.

Trotzdem danke, für deine Hilfe ich werde das Objektiv natürlich beobachten, und wenn es immerwieder schlechte Qualität bringt, werd ich .....es verkaufen....ganz einfach ;)

vg Christian
 
Kommentar
@ holger:
dennoch: die frage ist ja, ob man generell einen frontfocus hat (was die lamabilder ebenfalls suggerieren, da trotz schwarzer augen und dunkler ohren die halme davor scharf sind. ebenso wie bei den katzenbildern, auf denen christian, wie ich schätze, auf die augen scharf gestellt hat, und immer eher der bereich davor als dahinter scharf ist) oder der AF in einer bestimmten situation probleme hatte. wenn der zweite fall zutrifft, kann eher ein techniker ergründen oder erklären, warum hier für den AF schwierigkeiten bestanden, die gewünschte stelle scharf zu machen.
trifft aber der erste fall zu (was ich mit dem test mit den keilförmig aufgestellten milchtüten, parallel zum sensor, oder in meinem thread: tempopackungen, herausfinden würde) ist das ein reparaturfall und ein dauerproblem und nicht auf die umstände der situation zurückzuführen.

christina
Hallo Christiane,

ich habe mir mal das Lamabild genauer angeschaut, nachdem Du die Grashalme erwähnt hast. Wenn das mitlere Fokusfeld genutzt wurde, liegen in dem Fokusfeld die Halme vor dem schwarzen Lama - so etwas liebt der Autofokus. Da geht der gnadenlos drauf, wie ich im Supermarkt auf das Schokoladenregal - unaufhaltsam. So ein scheiß Grashalm, den man in Sucher mit einen 800er Tele nicht gesehen hat habe ich mir eine ganze Serie von Wolfbilder versaut. Hier würde ich sagen Anwenderfehler. Ich glaube mit AF umzugehen erfordert genau so viel Übung und Erfahrung wie als würde man manuell scharf stellen. Die anderen Bilder habe ich mir jetzt nicht genauer angeschaut. Aber Du hast Recht wen ein eindeutiger Frontfokus vorliegt - dann ab zum Service nach Düsseldorf.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten