Marsfeld

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Einen hab ich noch.... :D

70-300er + 1.5 Fach Kenkotelekonverter - aufgelegt auf einem Pod auf der Galerie vom Trocadero.
Marsfeld und Militärakademie und ein bisl 'Turm' :D

19725486e1931c9d22.jpg
 
Anzeigen

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Cooler Ausschnitt. Hier hätte der Tourist-Remover eine interessante Anwendung erfahren können. Voraussetzung wäre natürlich ein Stativ oder einen guten Platz die Kamera abzulegen.

Würde ja richtig ungewohnt, ja fast steril aussehen ohne Touristen - so wie eine Küche wo nichts herum steht. :rolleyes:
:hehe:
 
Kommentar

Kuirrin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Cooler Ausschnitt. Hier hätte der Tourist-Remover eine interessante Anwendung erfahren können. Voraussetzung wäre natürlich ein Stativ oder einen guten Platz die Kamera abzulegen.


Voraussetzungen scheinen weiterhin ein komischer Hut, eine Fotoweste und ne Plastiktüte zu sein :vampir:

Das Bild gefällt mir ob seiner Symetrie sehr gut! Mit den Touristen.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Tja, früher hatte man noch Stil und hat das schön symmetrisch hingebaut. Das moderne Gerümpel im Hintergrund dagegen...

Und ich finde auch, dass die Leute da dazugehören. Man könnte da natürlich eine Kunstaktion draus machen und die Leute und Fahrzeuge auch symmetrisch hinpositionieren......
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
...
Und ich finde auch, dass die Leute da dazugehören. Man könnte da natürlich eine Kunstaktion draus machen und die Leute und Fahrzeuge auch symmetrisch hinpositionieren......

Musst halt nächstes mal mitfahren, ich brauch ein paar Leute, die die Touris choreografieren - die halten ja leider nicht still, während ich den Kilometer zur Kamera laufe.
Der Kabelauslöser ist auch nicht lang genug. :D
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Super gesehen und umgesetzt. Ein Beispiel für 'geraffte Perspektive durch Teleobjektiv' wie aus dem Lehrbuch. Gefällt mir ausgesprochen gut, da so noch nicht so wirklich oft gesehen!
Mal zum Vergleich das Ganze mit dem Weitwinkel (und bei deutlich unfreundlicherm Wetter):
17364871fe6754562.jpg


Gruß
Dirk
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Perfekt komponiert, mit dem Turmbogen als Rahmen. :up:
Dirks Bildchen gefällt mir auch, das vermittelt Tristesse, irgendwie.

Gruß Erik
 
Kommentar

riegwe

Auszeit
Registriert
Hallo Gerhard,

den Ausschnitt finde ich auch super,

der Hintergrund ist für meinen Geschmack aber etwas zu hell und konturlos...[mag die kräftigen, dunklen Bilder]

Vielleicht hätte Zonen(nach)bearbeitung geholfen - oder war dort Nebel :nixweiss:
 
Kommentar

the_gyve

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Gerhard,

schön. :) Gefällt mir gut.

Ja, wie aus dem Lehrbuch und auch noch deshalb schön. ;)
Ja, Farbe im Hintergrund wäre noch schöner gewesen. :winkgrin:

nice greetz, Andi
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten