Markt für F4s?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

connectmeto

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Ihr Spezialisten

Seit der Digitalfotografie brauche ich meine F4s nicht mehr. Lohnt es sich, diese zu verkaufen, gibt es überhaupt einen Markt dafür? Und falls ja: Wieviel hätte eine derartige Kamera noch wert?

Vielen Dank

Connect
 
Anzeigen
Es gibt im Forum derzeit jede Menge Threads mit Beiträgen von Leuten, die den Weg zurück zur analogen Fotografie gefunden haben, nachdem sie sich digital ausgetobt haben. Wenn Du die 250 Euro nicht ganz dringend brauchst, dann behalte die F4 wirklich lieber.

Gruß
Sig
 
Kommentar
Allen,

vielen herzlichen Dank für die Antworten. Wenn ich bedenke, was ich damals dafür bezahlt hatte und wie weh es mir täte, die Kamera jemandem zu geben, dann behalt ich sie doch lieber. :)

Vielen Dank

Gruss

Connect
 
Kommentar
Richtige Entscheidung.
Der Tag wird kommen an dem Du den ganzen Digital Kram Leid bist, dann wirst Du Deine F4 aus der Vitrine holen einen Film einlegen und wieder richtige Bilder machen. "Richtig fotografieren" macht einfach mehr Spaß, Du tust es nämlich bewusster.
Ich spreche aus Erfahrung, ich habe meine analogen Gehäuse behalten, zwei Jahre nicht benutzt und letztes Jahr wieder angefangen. Mittlerweile habe ich 6 Gehäuse und will immer noch mehr.
 
Kommentar
Ich würde sie auch behalten, allerdings weniger, um sie zu benutzen, sondern einfach um der Erinnerung willen. Geht mir mit meiner F501 auch nicht anders. Meine analogen Gehäuse stehen seit 5 Jahren unbenutzt herum und das wird sich auch nicht mehr ändern, hergeben tue ich sie trotzdem nichtmehr
 
Kommentar
ich hab ne F4 mit nem MB23 drann... laut der liste gibts dafür 310€ ! :eek:
ich benutze die ja noch nicht lange aber für 310 € würd ich die niemals hergen!
 
Kommentar
Mahlzeit,

meine F4e hab ich Idiot im August, also vor meiner NFF-Zeit, für 380 Euronen in der E-Bucht verramscht, dafür könnte ich mir ein Stück aus dem Allerwertesten...

Inzwischen habbich wieder eine, zwar "nur" ne "s", aber dafür ist sie im Zustand absolut erstklassig, besser noch, als meine es im Laufe der Zeit war...
In Sachen Optiken habe ich auch mit den D200 immer auf KB-Optiken gesetzt, deshalb freu ich mich jetzt noch mehr auf die analogische Wiederentdeckung mit hochwertigen AF-S Objektven, daran hat das NFF einen nicht unerheblichen Anteil :up:

Danke dafür :)
Jürgen
 
Kommentar
SecretWorld schrieb:
.... zwar "nur" ne "s" .....

Wenn man ehrlich ist braucht man nicht mal eine 's'. Die normale F4 ist eigentlich viel praktischer, da kleiner und leichter. Für Sportfotografie gibt es inzwischen besseres, warum also das schwere 'e' Batterieteil herumschleppen. Andererseits ist einem mit 'ner F4e und entsprechendem Objektiv jede Menge Aufmerksam sicher:)

Gruß
Sig
 
Kommentar
mbreu schrieb:
"Richtig fotografieren" macht einfach mehr Spaß
Moin,

irgendwann kommt der Punkt, an dem man das Gefühl bekommt, Digital ist nur Simulation von Fotografie. Zwar auf hohem Niveau, mit viel Spass, aber eben Simulation. Es ist ein bisschen wie reden über Sex - hocherotisch, aber irgendwie doch was anderes als eine Nacht mit der echten Traumfrau.

Gib sie bloss nicht weg!

Besten Gruss

Tim
 
Kommentar
Sig schrieb:
Wenn man ehrlich ist braucht man nicht mal eine 's'. Die normale F4 ist eigentlich viel praktischer, da kleiner und leichter. Für Sportfotografie gibt es inzwischen besseres, warum also das schwere 'e' Batterieteil herumschleppen. Andererseits ist einem mit 'ner F4e und entsprechendem Objektiv jede Menge Aufmerksam sicher:)

Gruß
Sig

Sig, an sich ist das schon richtig, aber mit grossen Händen greift sich 'ne F4e oder F4s besser, die Grösse macht sie für mich - so paradox es klingt - handlicher.
Eigentlich hätte ich meine D200 auch gerne mit Batterieteil, wenn die Qualität nur nicht so bescheiden wär. Aber das ist ein anderes Thema ;-)

Salü
Jürgen
 
Kommentar
Da hast Du schon recht, es ist einfach ein gutes Gefühl den Brocken in der Hand zu haben. Wenn Du sie allerdings den ganzen Tag schleppst, weißt Du abends was Du getan hast. Und wenn man auf Menschen zielt gehen die erst mal in Deckung wenn sie die Kamera nicht gewohnt sind :D
Ich habe meine F4e nach einigen Verkaufsgelüsten dennoch behalten.

Gruß
Sig
 
Kommentar
24_TD schrieb:
Moin,

irgendwann kommt der Punkt, an dem man das Gefühl bekommt, Digital ist nur Simulation von Fotografie. Zwar auf hohem Niveau, mit viel Spass, aber eben Simulation. Es ist ein bisschen wie reden über Sex - hocherotisch, aber irgendwie doch was anderes als eine Nacht mit der echten Traumfrau.

Ich hab gestern Abend noch eine Batterie für meine Ex-Freundin namens F601AF und einen Film gefunden. Heute früh bin ich dann bei strahlendem Sonnenschein mit ihr losgezogen.

Wie das halt mit so alten Lieben ist, das Gefühl iss einfach weg.

Ich bin dann wieder nach Hause und habe meine aktuelle Nr. 2 geholt und schon stimmte wieder alles.
 
Kommentar
Sig schrieb:
Es gibt im Forum derzeit jede Menge Threads mit Beiträgen von Leuten, die den Weg zurück zur analogen Fotografie gefunden haben, nachdem sie sich digital ausgetobt haben. ...Gruß
Sig

"Hörner abstossen" nannte man das früher, und dann nix wie zurück zur, wie sagte Tim nochmal......ach ja, Traumfrau!

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=50883

Hier zeigt jemand, was die so drauf haben....!
 
Kommentar
... also wenn hier wirklich jemand seine F4s oder e loswerden will, soll er sich mal bei mir per PM melden. Danke. Frank
 
Kommentar
FrankT schrieb:
... also wenn hier wirklich jemand seine F4s oder e loswerden will, soll er sich mal bei mir per PM melden. Danke. Frank

Nein. Ich gebe keine von meinen dreien her. Dafür haben die grad noch einen Lichtschachtsucher als gemeinsames Zubehör bekommen - damit will ich in der Stadt fotografieren, ist weniger auffällig!

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten