markins schnellwechseleinheit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

soulman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ich bin ein wenig unschlüssig.
ich möchte mir für die D3 eine kameraplatte + schnellwechseleinheit beides von markins zulegen.
nur ist mir im moment nicht ganz klar welche der beiden schnellwechseleinheiten zu der kameraplatte besser passen.
aus der nikonians-hp als auch der markins-hp geht diesbezüglich nix genaues hervor.
zur debatte steht die kameraplatte P3U, welche dezitiert für die D3 angeboten wird. das sit soweit klar.
nur, auf welche der beiden schnellwechseleinheiten passt sie besser?
die kameraplatte hat die maße 44,5 x 62 x 10,7mm (breite x länge x höhe) und die kleinere sw-einheit QR-48 hat die maße 52 x 48 x 15 (b x l x h) und die grössere QR-60 die maße 52 x 60 x 15 (b x l x h).
auf der kleineren sw-einheit würde die platte also links und rechts ein wenig überstehen, auf der grösseren fast bündig draufsitzen.
eigentlich gehts mir dabei um die max. ausnutzbare klemmbreite.

wer hat dieses system in verwendung und kann darüber berichten?

sollte ich mir dann auch noch den klemmfuß fürs 70-200 besorgen wollen, wäre doch die grössere sw-einheit vorzuziehen, oder?

wie nun?
danke für eure hilfe.
 
Anzeigen
die kleinere Einheit reicht, der Anschluss der Kameraplatte ist quadratisch und somit beliebig drehbar.

Schaden kann die 60er Einheit aber auch nicht, evtl. kommt ja mal ein grösseres Objektiv dazu :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten