Marina Bay Gibraltar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Saffetti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier ein Foto der Marina Bay in Gibraltar.

11898470df5925fa1a.jpg


Heftigste Bildbearbeitung:

drei Belichtungen aus einem Raw
HDR
Tonemapping
Ebene dupliziert, S/W konvertiert mit Rotfilter-Effekt, Effekt "weiches Licht"
SW-Ebene mit Farbebene verrechnet mit Einstellung "weiches Licht"
auf Hintergrundebene reduziert
Mitten aufgehellt
Rauschen entfernt
Scharfgezeichnet


Gruss Saffetti

#edit: hätte ich eigentlich bei "Bild-Diskussionen" einstellen sollen, also haut drauf!
 
Anzeigen
Hallo,


Stark! V.a. deine Nachbearbeitungsweise ist jedesmal wieder ein Genuss!

(Aber vielleicht könntest du das Ganze noch etwas genauer erklären?)

Gruß

Christoph
 
Kommentar
gute bearbeitung, starkes bild:up:

und durch dein making of bin ich wieder ein stückl gscheiter geworden :)
auf die, an sich triviale, idee mit einem einzigen, verschieden ausbelichteten, raw auf hdr zu machen bin ich von alleine nicht gekommen :rolleyes:
 
Kommentar
habedehre schrieb:
Hallo,


Stark! V.a. deine Nachbearbeitungsweise ist jedesmal wieder ein Genuss!

(Aber vielleicht könntest du das Ganze noch etwas genauer erklären?)

Gruß

Christoph

Ja, z. B. was heißt SW Ebene mit Farbebene verrechnet? Welche Rechenart kommt denn da in Frage?
Sieht absolut phänomenal aus.
Gruß, Dirk
 
Kommentar
hallo,

gefällt mir ausgesprochen gut, das Motiv ist aber auch für eine solche Bearbeitung wie geschaffen...

PS: Just for Fun ist aber nicht so verkehrt, denn es macht Spaß, das Foto anzusehen...
 
Kommentar
ohne jetzt die originalbilder zu kennen, ich denke ein dri wäre nicht nötig gewesen... mir sind die dri-schatten auf dem weg und vor allem an den gebäuden am ufer schon zu heftig. die wirkung hättest du wahrscheinlich schon mit dem rest der bearbeitung und dem hellsten der dri-bilder hinbekommen...
die horizontlinie ist mir etwas zu mittig, liegt aber noch im für mich akzeptablen rahmen
als schnitt hätte ich vielleicht rechts nen eckenläufer gewählt... hätte den vorteil, dass du dann eine wirklich mittige aufnahme im quadratischen format gehabt hättest... haus, weg, horizont...
 
Kommentar
woici schrieb:
ohne jetzt die originalbilder zu kennen, ich denke ein dri wäre nicht nötig gewesen...

das ist richtig, war halt ne heftige 10 Min. Spielerei und als das Ergebnis stand, dachte ich mir, stell´s mal in´s Forum.

Der Ausschnitt ist (wie bei fast 99% meiner Bilder) "out of cam" und gefällt mir eigentlich so.

Danke für Deinen ausführlichen Kommentar.

Gruss Saffetti
 
Kommentar
Für all´ die, die weitere Erklärungen wollen, halte ich es wie ein Pianist. Die Akkorde habe ich genannt - den Flügel müsst ihr selbst beherrschen.

Saffetti
 
Kommentar
Die tiefenwirkung ist super.

Die Farben gefallen mir - ich finde das Bild auch
sehr gelungen.
 
Kommentar
Hallo,

Wow, schon stark was du mittels EBV machst. Zuerst ein zwar nettes Bild, aber nichts besonderes. Danach ein echtes Kunstwerk. Klasse!

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Irgendwie hat's was, auch wenn ich's ähnlich wie Woici sehe. Wie auch immer, gegenüber dem Original hat das Bild auf jeden Fall gewonnen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild auch gut, es hat was. Muss aber sagen, dass mir die Farben etwas zu intensiv sind.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten