Marina Bay Gibraltar


Saffetti

Unterstützendes Mitglied
Hier ein Foto der Marina Bay in Gibraltar.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Heftigste Bildbearbeitung:

drei Belichtungen aus einem Raw
HDR
Tonemapping
Ebene dupliziert, S/W konvertiert mit Rotfilter-Effekt, Effekt "weiches Licht"
SW-Ebene mit Farbebene verrechnet mit Einstellung "weiches Licht"
auf Hintergrundebene reduziert
Mitten aufgehellt
Rauschen entfernt
Scharfgezeichnet


Gruss Saffetti

#edit: hätte ich eigentlich bei "Bild-Diskussionen" einstellen sollen, also haut drauf!
 

habedehre

Sehr aktives Mitglied
Hallo,


Stark! V.a. deine Nachbearbeitungsweise ist jedesmal wieder ein Genuss!

(Aber vielleicht könntest du das Ganze noch etwas genauer erklären?)

Gruß

Christoph
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
gute bearbeitung, starkes bild:up:

und durch dein making of bin ich wieder ein stückl gscheiter geworden :)
auf die, an sich triviale, idee mit einem einzigen, verschieden ausbelichteten, raw auf hdr zu machen bin ich von alleine nicht gekommen :rolleyes:
 
Kommentar

kristallio

Unterstützendes Mitglied
habedehre schrieb:
Hallo,


Stark! V.a. deine Nachbearbeitungsweise ist jedesmal wieder ein Genuss!

(Aber vielleicht könntest du das Ganze noch etwas genauer erklären?)

Gruß

Christoph
Ja, z. B. was heißt SW Ebene mit Farbebene verrechnet? Welche Rechenart kommt denn da in Frage?
Sieht absolut phänomenal aus.
Gruß, Dirk
 
Kommentar

ManfredG.

Sehr aktives Mitglied
hallo,

gefällt mir ausgesprochen gut, das Motiv ist aber auch für eine solche Bearbeitung wie geschaffen...

PS: Just for Fun ist aber nicht so verkehrt, denn es macht Spaß, das Foto anzusehen...
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
ohne jetzt die originalbilder zu kennen, ich denke ein dri wäre nicht nötig gewesen... mir sind die dri-schatten auf dem weg und vor allem an den gebäuden am ufer schon zu heftig. die wirkung hättest du wahrscheinlich schon mit dem rest der bearbeitung und dem hellsten der dri-bilder hinbekommen...
die horizontlinie ist mir etwas zu mittig, liegt aber noch im für mich akzeptablen rahmen
als schnitt hätte ich vielleicht rechts nen eckenläufer gewählt... hätte den vorteil, dass du dann eine wirklich mittige aufnahme im quadratischen format gehabt hättest... haus, weg, horizont...
 
Kommentar

Saffetti

Unterstützendes Mitglied
woici schrieb:
ohne jetzt die originalbilder zu kennen, ich denke ein dri wäre nicht nötig gewesen...
das ist richtig, war halt ne heftige 10 Min. Spielerei und als das Ergebnis stand, dachte ich mir, stell´s mal in´s Forum.

Der Ausschnitt ist (wie bei fast 99% meiner Bilder) "out of cam" und gefällt mir eigentlich so.

Danke für Deinen ausführlichen Kommentar.

Gruss Saffetti
 
Kommentar

Saffetti

Unterstützendes Mitglied
Für all´ die, die weitere Erklärungen wollen, halte ich es wie ein Pianist. Die Akkorde habe ich genannt - den Flügel müsst ihr selbst beherrschen.

Saffetti
 
Kommentar

Mblank_de

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Die tiefenwirkung ist super.

Die Farben gefallen mir - ich finde das Bild auch
sehr gelungen.
 
Kommentar

trydan-networx

Unterstützendes Mitglied
ich würde das bild gerne mal im original sehen...bitte
gruss trydan
 
Kommentar

habedehre

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Wow, schon stark was du mittels EBV machst. Zuerst ein zwar nettes Bild, aber nichts besonderes. Danach ein echtes Kunstwerk. Klasse!

Gruß

Christoph
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Irgendwie hat's was, auch wenn ich's ähnlich wie Woici sehe. Wie auch immer, gegenüber dem Original hat das Bild auf jeden Fall gewonnen.

Gruß Erik
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Mir gefällt das Bild auch gut, es hat was. Muss aber sagen, dass mir die Farben etwas zu intensiv sind.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software