Marc...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,:hallo:

heute hatte ich mal ein kleines Shooting mit dem Stiefbruder dieses Models
Leider konnte ich den Schatte hinter dem Kopf nicht ganz vermeiden. Trotzdem bin ich auf eure Meinung und Kommentare gespannt. :):rolleyes:


picture.php
 
Anzeigen
Schneid doch oben und rechts kräftig was weg, dann gibt es auch keinen Schatten mehr.

Leider schaut er sehr ernst.
Und ungepflegte Fingernägel kommen immer schlecht, auch bei Männern.

Der Weißabgleich sollte auch nachkorrigiert werden, die Gesichtsfarbe tendiert - zumindest bei mir auf dem Monitor - ins Gelbe.
 
Kommentar
...ungepflegte Fingernägel kommen immer schlecht, auch bei Männern.

...Der Weißabgleich sollte auch nachkorrigiert werden, die Gesichtsfarbe tendiert - zumindest bei mir auf dem Monitor - ins Gelbe.


Also mit den Fingernägeln ist mir auch schon aufgefallen, leider konnte ich per EBV nicht mehr so viel machen.;) Die Gesichtsfarbe geht auf meinem Schirm nicht ins gelbe. Hmm, mal auf die anderen warten. :D
 
Kommentar
Gelb sehe ich auch nicht. Aber das Bild könnte etwas mehr Licht vertragen (ohne Schlagschatten).
 
Kommentar
Entschuldige, ich finde Männer eh nicht so toll ... sehe hier aber keinen Ansatz zu Verbesserungen ... dieses Bild ist für mich so abschreckend, daß ich Dir keinen Vorschlag für eine Verbesserung machen kann :nixweiss:

... und bitte, bitte versuche nicht aus diesem Bild mit Hilfe der EBV noch etwas zu machen ... als Erinnerung im Familienalbum unbedingt festhalten ... sonst für mich ein ernsthafter Papierkorbkandidat ;)

Sorry, wenn Dir das nicht hilft ... aber überlege Dir mal, wer sich was warum ansehen sollte. Ich sehe nur ein pickeliges Weichei ... entschuldige, er könnte ganz anders sein ... aber Dein Foto zeigt mir Deine Sicht ...

Auf die technischen Dinge gehe ich mal nicht ein (aber die Schlagschatten sind schon sehr unangenehm) ... das Arbeiten mit sogenannten Models ist ein Bereich, der richtig professionell betrieben werden sollte ...

und dann muß immer noch entschieden werden, was sehenswert ist und was nicht .... aber das kannst Du ja hier einstellen, das Forum wird Dir schon sagen, was gut ist ;)
 
Kommentar
...Ok,vielen Dank. Was gäbe es denn für einen Tipp, damit man das Blitzen nicht so sieht. :)

Wenn es irgend geht, den Blitz vermeiden! ;) Am besten raus gehen.

Wenn es nicht geht, weiter weg vom Hintergrund, dann gibt es wenigsten keinen Schlagschatten. Alles andere müssen dir die Portät-Spezialisten sagen, ich scheue solche Situationen wie der Teufel das Weihwasser :winkgrin:
 
Kommentar
ich scheue solche Situationen wie der Teufel das Weihwasser :winkgrin:


ähm ... ich glaube das trifft das, das ich ausdrücken wollte, viel besser

.... überleg mal, wenn selbst JoBo, den ich echt für einen Top-Fotografen halte, hier Probleme hat ... da hift nur eins Studio, Systemblitze .. und, und, und

sorry, ich steig an dieser Stelle aus, ich wollte Dir meine Eindrücke schon schildern, bin als Hilfe aber wohl eine Null


Ich habe auch mal was in einem Studio probiert ... war fürchterlich stolz ... hat aber nichts mit Können zu tun ... es würde Dir aber sicherlich sehr weiterhelfen und bei Frauen ist es auch viel leichter ... bei mir als Laie ist z.B. so etwas herausgekommen:

31226488f741d8b27a.jpg
 
Kommentar
Schneid doch oben und rechts kräftig was weg, dann gibt es auch keinen Schatten mehr.

Und unten und links ebenfalls, dann sind auch die Fingernägel sauber:

picture.php


Es ist immer so mühselig zu beschreiben, wo man schneiden könnte. Daher habe ich mir erlaubt ... Ich nehm's natürlich wieder raus, wenn Du willst.

Gruß
Andreas
 
Kommentar
Andreas Beschnitt ist wirklich eine große Verbesserung!

dem muß ich voll zustimmen :up::up::up:

Ich habe jetzt mal meine bessere Hälfte das Bild anschauen lassen (schon in Andreas Beschnitt) Reaktion: "grauenhaft" ... wir sind wohl irgendwie schon zu alt ... also Charakter oder Lebenserfahrung kommt überhaupt nicht herüber :nixweiss:

beim Original winkt sie übrigens gleich ab ... also der Beschnitt von Andreas macht schon viel!

Männer, die Männer beurteilen ... das hatte ich doch gestern ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten