Maraike 3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Norbert43

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
36248e3794e5a8bf.jpg
 
Anzeigen
Hallo,

recht schöne Belichtung, aber die linke Wange ist für mich zu hell, dafür der rechts Gesichtsbereich und der Hutteil zu dunkel. Außerdem finde ich den Gesichtsausdruck ein wenig komisch. Was wolltest du denn mit dem Bild aussagen?? :)
 
Kommentar
Hallo,

recht schöne Belichtung, aber die linke Wange ist für mich zu hell, dafür der rechts Gesichtsbereich und der Hutteil zu dunkel. Außerdem finde ich den Gesichtsausdruck ein wenig komisch. Was wolltest du denn mit dem Bild aussagen?? :)

Hallo Sebastian,

dies ist ein Bild aus einer ganzen Serie, die während eines Workshops unseres Fotoclubs entstand. Während eines Workshops werden verschiedene Einstellungen ausprobiert. Da die Mütze farblich zum Hintergrund paßt haben wir die Beleuchtung bewußt so eingestellt. Der Gesichtsausdruck wurde nach meinen Anweisungen so gewählt. Ein Paßbild sollte es nicht werden. Habe in der Vergangenheit schon mal 2 Aufnahmen vom gleichen Modell eingestellt mit wieder anderem Gesichtsausdruck. :)
 
Kommentar
Ich sehe es genau wie Sebastian, auch nach deiner Erklärung.

Du sagst zwar, es sei innerhalb einer Serie mit verschiedenen Einstellungen entstanden, aber wie sollen wir das berücksichtigen, wir sehen nur das eine Bild. Das Bild sollte für sich sprechen und beurteilt werden.

Auch der Gesichtsausdruck mag in einer Serie ok oder gar witzig sein, allein sieht es ziemlich doof aus und wird dem hübschen Model nicht gerecht.

Trotzdem: hab schon viel schlechtere Porträts gesehen!
 
Kommentar
Das ist ja tröstlich. :D:D:D

Du verstehst einfach die schwäbische Mentalität nicht! Da gilt sonst nämlich der Grundsatz (ich übersetze mal sinngemäß) : "Nichts gesagt ist genug gelobt!"
Insofern darfst du meine Anmerkung durchaus als Anerkennung verstehen :)
 
Kommentar
Tja, Geschmäcker sind wie immer unterschiedlich. Das Bild ist nirgends ausgefressen, auch nicht auf der Backe, also ist es nicht zu hell. Und den Gesichtsausdruck finde ich interessant, mal was anderes. Passt.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Also ich find die Mimik im ersten Bild etwas unvorteilhaft. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Wenn schon Mimik, dann hätte ich sie mir noch etwas "krasser" gewünscht. Dies hier ist m.E. ein wenig halbherzig.
Von der Ausleuchtung und vom Schnitt her finde ich es gut.

Gruß
Frank
 
Kommentar
Das zweite Bild ist jetzt von der Lichtstimmung her zu langweilig. Keine Spannung, weil alle wichtigen Bereiche relativ gleich ausgeleuchtet sind.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo Norbert,
mir gefallen beide Bilder sehr gut.
Die kleinen Ungereimtheiten,haben unsere Fachleute schon bemängelt.
Trotzdem,waren es die Aufnahmen wert.:up:

Gruss Ekke
 
Kommentar

Ich finde das Bild absolut gelungen. Gerade der etwas ungewoehnliche (aber trotzdem positive) Gesichtsausdruck ist doch echt mal was anderes.
Wenn Du dem Model allerdings noch einen Gefallen tun moechtest, vielleicht kann man die Farbe der Zaehne vereinheitlichen :fahne::fahne: ?? EBV machts moeglich oder so ? Ich bin ja nun auch kein EBV-Spezialist aber andere hier koennten das sicher sehr leicht hinbekommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten