Maraike 3


Norbert43

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

recht schöne Belichtung, aber die linke Wange ist für mich zu hell, dafür der rechts Gesichtsbereich und der Hutteil zu dunkel. Außerdem finde ich den Gesichtsausdruck ein wenig komisch. Was wolltest du denn mit dem Bild aussagen?? :)
Hallo Sebastian,

dies ist ein Bild aus einer ganzen Serie, die während eines Workshops unseres Fotoclubs entstand. Während eines Workshops werden verschiedene Einstellungen ausprobiert. Da die Mütze farblich zum Hintergrund paßt haben wir die Beleuchtung bewußt so eingestellt. Der Gesichtsausdruck wurde nach meinen Anweisungen so gewählt. Ein Paßbild sollte es nicht werden. Habe in der Vergangenheit schon mal 2 Aufnahmen vom gleichen Modell eingestellt mit wieder anderem Gesichtsausdruck. :)
 
Kommentar

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Ich sehe es genau wie Sebastian, auch nach deiner Erklärung.

Du sagst zwar, es sei innerhalb einer Serie mit verschiedenen Einstellungen entstanden, aber wie sollen wir das berücksichtigen, wir sehen nur das eine Bild. Das Bild sollte für sich sprechen und beurteilt werden.

Auch der Gesichtsausdruck mag in einer Serie ok oder gar witzig sein, allein sieht es ziemlich doof aus und wird dem hübschen Model nicht gerecht.

Trotzdem: hab schon viel schlechtere Porträts gesehen!
 
Kommentar

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Das ist ja tröstlich. :D:D:D
Du verstehst einfach die schwäbische Mentalität nicht! Da gilt sonst nämlich der Grundsatz (ich übersetze mal sinngemäß) : "Nichts gesagt ist genug gelobt!"
Insofern darfst du meine Anmerkung durchaus als Anerkennung verstehen :)
 
Kommentar

habedehre

Sehr aktives Mitglied
Tja, Geschmäcker sind wie immer unterschiedlich. Das Bild ist nirgends ausgefressen, auch nicht auf der Backe, also ist es nicht zu hell. Und den Gesichtsausdruck finde ich interessant, mal was anderes. Passt.

Gruß

Christoph
 
Kommentar

Norbert43

Unterstützendes Mitglied
Hier noch einmal eine andere Aufnahme vom gleichen Model.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

00frieli

Unterstützendes Mitglied
Also ich find die Mimik im ersten Bild etwas unvorteilhaft. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Wenn schon Mimik, dann hätte ich sie mir noch etwas "krasser" gewünscht. Dies hier ist m.E. ein wenig halbherzig.
Von der Ausleuchtung und vom Schnitt her finde ich es gut.

Gruß
Frank
 
Kommentar

habedehre

Sehr aktives Mitglied
Das zweite Bild ist jetzt von der Lichtstimmung her zu langweilig. Keine Spannung, weil alle wichtigen Bereiche relativ gleich ausgeleuchtet sind.

Gruß

Christoph
 
Kommentar

Fraenker

NF-F Platin Mitglied
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
Ich finde das Bild absolut gelungen. Gerade der etwas ungewoehnliche (aber trotzdem positive) Gesichtsausdruck ist doch echt mal was anderes.
Wenn Du dem Model allerdings noch einen Gefallen tun moechtest, vielleicht kann man die Farbe der Zaehne vereinheitlichen :fahne::fahne: ?? EBV machts moeglich oder so ? Ich bin ja nun auch kein EBV-Spezialist aber andere hier koennten das sicher sehr leicht hinbekommen.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software