Manueller Modus - voreingestellte Zeit ändert sich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lunephoto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit zwei Tagen an meiner D850 ein Problem, zu dem ich Eure Unterstützung bräuchte:
Wenn ich im manuellen Modus fotografiere, dabei bestimmte Werte für Zeit und Blende vorgebe (z.B.: f8 - 1/125s) und dann auslöse, nimmt die Kamera das Bild in dieser Zeit-Blenden-Kombination auf. Allerdings springt die Zeitvorgabe nach der Aufnahme auf jeweils höchst unterschiedliche Werte um (mal 1/60s, mal 1/2000s, mal auf irgend einen anderen Wert), weshalb ich nach jeder Aufnahme neu die erwünschte Zeit von 1/125s einstellen muss. Der Blendenwert bleibt auf f8 stehen, er ändert sich nicht.
Kann mir jemand helfen? Habe ich ein Brett vor dem Kopf?
Vielen Dank - Ralf
 
Anzeigen
Das ist schon einigen hier passiert, mich eingeschlossen.
Falls es dieselbe Ursache ist, dann könnte es auch bei Dir die aktivierte Belichtungsreihe, neudeutsch Bracketing sein.
 
Kommentar
Das ist schon einigen hier passiert, mich eingeschlossen.
Falls es dieselbe Ursache ist, dann könnte es auch bei Dir die aktivierte Belichtungsreihe, neudeutsch Bracketing sein.

Danke, Soulbrother - das war exakt das Brett, das ich vor dem Kopf hatte. Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 
Kommentar
...das war exakt das Brett, das ich vor dem Kopf hatte...

Mach Dir nichts draus:

"Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf – es kommt nur auf die Entfernung an."

(Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach, die diese Einsicht schon vor 150 Jahren hatte ;) )
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten