Mann im Mond

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

die ESA hat mir freundlicherweise einen Trip zum Mond spendiert, weil ich mal nachsehen sollte, ob der wirklich aus Käse besteht, tut er aber gar nicht!

Allerdings scheint er besiedelt zu sein!

2007_05_24_-_Nachtphotos_Mondlandschaft_Universitt_150_700px.jpg


Um zu beweisen, daß es sich wirklich um den Mond handelt, hier mal ein Erdaufgang und meinen Piloten in der Bildmitte:
2007_05_24_-_Nachtphotos_Mondlandschaft_Universitt_147_ps2_700px.jpg

Man beachte die geologische Aktivität.

Aber auch die Sonne scheint auf dem Mond:
2007_05_24_-_Nachtphotos_Mondlandschaft_Universitt_152_700px.jpg


Oder war ich doch auf dem Mars?
2007_05_24_-_Nachtphotos_Mondlandschaft_Universitt_152-3_700px.jpg


Gruß Erik
 
Anzeigen
ach Erik,
du und dein weitwinkel!
und getzt auch noch bunt.

nee, im ernst, du erweiterst den raum der fotografie mal wieder um äonen, zumindest um die entfernung erde/mond !!

ich finde die story witzig, dia aufnahmen nicht schlecht, insbesondere da auf dem mars sogar dessen kanäle ( konkreter: banding ) zu sehen sind.

nette loKation, aber da blau wirkt mir zu stark, versuch doch mal das licht nicht mit ps sondern gleich während der aufnahme mit leds etc. einzubauen.
oder hab ich falsch geguckt?

gruesse
ralf
 
Kommentar
Sind mal wieder tolle Bilder, aber Bild 3 ist eine jämmerliche Fälschung. Der Mond hat keine Athmosphäre, also auch keine Wolken. Seit die Amis angeblich dort waren, bin ich vorsichtig geworden. :D

Grüße
Andreas
 
Kommentar
monoduo schrieb:
nette loKation, aber da blau wirkt mir zu stark, versuch doch mal das licht nicht mit ps sondern gleich während der aufnahme mit leds etc. einzubauen.
oder hab ich falsch geguckt?

gruesse
ralf

Ralf, das Licht kam durch LEDs. :) Das Blaue ist so ziemlich original mit Auto-WB aus der Kamera, und auch ansonsten nur ganz wenig Kontrast und so... Beim roten ist eigentlich nur der WB verdreht, ansonsten gleiche Einstellungen.

Wodurch die Streifen beim Mars kommen? :nixweiss:

Gruß Erik
 
Kommentar
knv schrieb:
Sind mal wieder tolle Bilder, aber Bild 3 ist eine jämmerliche Fälschung. Der Mond hat keine Athmosphäre, also auch keine Wolken. Seit die Amis angeblich dort waren, bin ich vorsichtig geworden. :D

Grüße
Andreas

Mift, erwischt! Na gut: Ich gebe zu, es war gleichzeitig auch eine Zeitreise 1000 Jahre in die Zukunft, bis dahin ist der Mond geterraformt und hat auch eine Athmosphäre. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Mift, erwischt! Na gut: Ich gebe zu, es war gleichzeitig auch eine Zeitreise 1000 Jahre in die Zukunft, bis dahin ist der Mond geterraformt und hat auch eine Athmosphäre. :)

Gruß Erik

Ah stimmt, das klingt schlüssiger, hätte ich ja an den Bäumen sehen müssen. Sorry Erik, für meine Unterstellung, manchmal ist man halt etwas wie vernagelt. :hammer:


Edit: Was ist da eigentlich an Kameras gerade aktuell? Hast Du ja sicher geschaut, oder?:D
 
Kommentar
24_TD schrieb:
Spielt der Typ auf dem zweiten Bild Golf?

Nein, der pinkelt grade. :) Den Raumanzug hat er nur aus dekorativen Gründen an, wie wir ja mittlerweile wissen, hat der Mond in 1000 Jahren Terraformingseidank eine Atmosphäre. :)

Andreas: klar hab ich geguckt. Richtige Kameras gibt's zwar auch noch, stark verbreitet aber sind Kamerabrillen, die man mit den Pupillen steuern kann. Der letzte Schrei sind direkt in den visuellen Kortex eingearbeitete Chips, die direkt die Sinneseindrücke auf die Festplatte bannen, an einem Audiochip wird noch gearbeitet. :)

In die Photophoren :)-)) dieser Zeit hab ich natürlich auch mal geschaut. Die gute Nachricht: die "Analog vs. Digital" oder "Zoom vs. Festbrennweiten"-Debatten sind ausgestorben.
Stattdessen streitet man sich dann um Handsteuerung vs. Pupillensteuerung. :)

Gruß Erik
 
  • Like
Reaktionen: knv
Kommentar
Moin Erik,

kann es sein, dass die Abkürzung für das, was Dir diesen Trip spendiert hat, nicht ESA, sondern LSD lautet?
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin Erik,

kann es sein, dass die Abkürzung für das, was Dir diesen Trip spendiert hat, nicht ESA, sondern LSD lautet?

Warum sollten mir irgendwelche liberalen Studenten meine Mondfahrt bezahlen?

Gruß Erik
 
Kommentar
Coole Bilders! Vor allem das "Marsbild" hat´s mir angetan! Sehr schick! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten