Manheim Adler - doch mal gewonnen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

sascha.reetz

Guest
Hallo,

nachdem ich nun fast ein Jahr hier mitlese und verdammt viel gelernt habe, freue ich mich so langsam an dem Punkt zu sein, daß es sich lohnt Bilder von mir online zu stellen.

Am Freitag hatte ich das Glück Bilder in der SAP Arena vom Manheim Adler Spiel machen zu können. Bei der Diskussion der Bilder möge man vielleicht nicht so sehr auf die Schärfe achten. Aufgrund des Objektives und der bei Nikon nicht zu hohen ISO-Zahl konnte ich nur mit 1/200 Ablichten. Teilweise habe ich das Publikum mit 1/40 fotografiert und vergessen wieder auf 1/200 runterzuschrauben. *ohweh*

Es war gar nicht so einfach in der Hektik den Puk, die Spieler, das Spiel und alles drum herum zu beobachten, durch den Sucher zu schauen und noch die Kamera richtig zu bedienen. Aber es hat Mörder viel Spaß gemacht.

Ich würde mich freuen, wenn bei der Diskussion auf Bildaufbau, Ideen etc geachtet wird. Ach ja, und ihr dürft die Bilder ruhig zerflücken, Kritik walten lassen etc. Ich bin da durchaus offen und freue mich schon drauf.

Bis bald
Sascha

#1
1417846f6f5043efa8.jpg


#2
1417846f6f5047758f.jpg


#3
1417846f6f5049be65.jpg


#4
1417846f6f566a2507.jpg


#5
1417846f6f566ba7b8.jpg


#6
1417846f6f566d1eaf.jpg


#7
1417846f6f5ac20803.jpg


#8
1417846f6f566ba7b8.jpg


#9
1417846f6f5ac4d2cd.jpg
 
Anzeigen
Bild Nummer #6 ist doppelt - siehe Bild Nummer #9 :)

Ansonsten - ein bisschen zu dunkel sind die Aufnahmen.
 
Kommentar
Hallo Sascha,

ich für meinen Part finde die Bilder alle zu dunkel ... und unscharf, Bild 6
hingegen gefällt mir sowohl von der Helligkeit als auch von der Schärfe gut.
 
Kommentar
ich habe mir jetzt mal von einem bild die exifs angesehen und denke, da stimmt was nicht. in der regel erhält man in der SAP arena bei f 3,5 1/500 sec uns iso 800 top aufnahmen (haben die nicht alle lichter an?)

deine einstellungen sind leider für sport verkehrt.

1/500 sec ist pflicht. jede längere verschlusszeit ist eben äußerst grenzwertig ;)

82446f762155c23a.jpg
 
Kommentar
Genau diese eine Blende fehlt mir leider noch. das 70-300 steigt erst bei 4,5 ein. :-( Warum die Bilder hier so extrem dunkel sind, weiß ich nicht, hab sie etwas aufgehellt und es ging eigentlich. Doch nach dem verkleinern und dem upload isses wieder düster geworden.

Wie paßt es denn vom Bild Aufbau und Bild Inhalte?

Die Technik kann man mit entsprechenden Investitionen ausbügeln, aber das hinter der Kamera muß erst noch üben :)

frankyboy schrieb:
ich habe mir jetzt mal von einem bild die exifs angesehen und denke, da stimmt was nicht. in der regel erhält man in der SAP arena bei f 3,5
1/500 sec uns iso 800 top aufnahmen (haben die nicht alle lichter an?)



deine einstellungen sind leider für sport verkehrt.

1/500 sec ist pflicht. jede längere verschlusszeit ist eben äußerst grenzwertig ;)

82446f762155c23a.jpg
 
Kommentar
sascha, es fehlt halt praktisch überall der puck, das spielbestimmende element möchte ich auf all jenen bildern, welche keine features sind oder emotionen zeigen sehen ;)
 
Kommentar
Das Bild, was du jetzt zuletzt hinzugefügt hast,
gefällt mir schon besser - scharf, hell genug und
ein korrekter weiß-Abgleich.
 
Kommentar
Hallo Sascha,
wie Frankyboy schon sagte, deine Einstellungen sind verkehrt. Teilweise Belichtungszeiten von 1/40s, damit bekommst du ein Schneckenrennen scharf, aber kein Eiskhockeyspiel. 1/500s muß es schon sein, selbst bei 1/250s wird es bei vielen Sportarten schon unscharf.

2-3 gute Aufnahmen mit Action sind schon dabei, leider aber sehr unscharf geraten durch die langen Belichtungszeiten
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Das Bild, was du jetzt zuletzt hinzugefügt hast,
gefällt mir schon besser - scharf, hell genug und
ein korrekter weiß-Abgleich.
Dachte, dass dieses Bild von frankyboy sei und nicht von sascha. Täusche ich mich?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten