Mangels gescheitem Handbuch zur Z7 II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin Gerd,
Z7 und Z6 dürften sich in der Handhabung kaum unterscheiden. Deshalb vielleicht eine Idee:

Nikon Z 6II​


Das Handbuch zur Kamera​



29,90 € Gruß Emc2
 
Kommentar
Bei mir liegt der Blitzmodus auf der "i" Taste, funktioniert nur wenn ein Blitzgerät angeschlossen ist
oder Fotoaufnahme - Blitzbelichtungssteuerung
 
Kommentar
Da, wo Normalerweise oben im Display ein S stehen, steht links daneben ein Blitz Symbol. Blitzmodus!
Wo kann man das einstellen?

Handbücher sind zum Suchen eh unpraktisch, da ist ein Manual im Web besser. Browser übersetzen dir das auch live, falls Englisch ein Problem sein sollte.

P.S. Gibt's auch auf deutsch:

P.S.2
Die Übersetzung hat Nikon per Google erzeugt. Man erhält eine bessere Übersetzung, wenn man die englische Seite mit deepl.com übersetzt.
Hier eine Gegenüberstellung:

Nikon:
Dieser Modus wird in den meisten Situationen empfohlen. In der Modi A und P, wird die Verschlusszeit automatisch zwischen 1/200 s (oder 1/8000 s mit automatischer FP-Kurzzeitsynchronisation) und 1/60 s auf Werte eingestellt werden.

Deepl.com:
Dieser Modus wird in den meisten Situationen empfohlen. In den Modi P und A wird die Verschlusszeit automatisch auf Werte zwischen 1/200 s (bzw. 1/8000 s bei automatischer FP-Hochgeschwindigkeitssynchronisation) und 1/60 s eingestellt.

Deepl.com zeigt Google, was "made in Germany" immer noch bedeutet, auch bei KI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
E
Emc2 kommentierte
Mag sein, dass man im Web leichter suchen kann als in einem Handbuch. Aber dazu braucht es ein Smartphone oder Tablet (beide hinreichend mit Energie versorgt) und einen Internetanschluss - den es im freien Gelände, also Campingplatz jwd. nicht immer gibt. Da blättere ich doch lieber im Handbuch nach. Mir ist sogar das Handbuch lieber als die entsprechende pdf-Datei im eReader.
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
und deepl kann Konjunktiv. Der Wortschatz kommt aus Linguee, wenn ich mich richtig erinnere
 
Das Symbol was ich sehe bedeutet Flash off!
Ich habe die Blitzsteuerung auf TTL
gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hinweis: Wenn man im Menü Fotoaufnahme den Unterpunkt Lautlose Aufnahme eingestellt hat, wird der Blitz generell nicht ausgelöst, da mit dem elektronischen Verschluss nur ein Teil des Bildes belichtet würde. Im Schulterdisplay erscheint dann der durchgestrichene Blitz.
 
1 Kommentar
Neokt
Neokt kommentierte
Logisch
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten