Manfrotto Pro Stativ 055XPROB + 486RC2 Kugelkopf - Erfahrungen??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

marc1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
habe obiges Angebot für 190,00€ beim großen Auktionshaus gesichtet (Fotohändler für Sofort & NEU). Manfrottos sollen im allgemeinen ja ein gutes Preis/Leistungs-Verhältniss haben. Reicht dieses Stativ für DSLR vom Kaliber einer D80 oder D300 aus? Mein längstes Objektiv ist zur Zt. das 70-300mm. Würde bei längeren Tüten der Wechsel auf einen anderen "Kopf" ausreichen? Was meint Ihr ?? :)
Gruß marc
 
Anzeigen
Verwende diese Kombi, bin sehr zufrieden - man muß sich halt an
die Kugelkopf Technik gewöhnen!
1 Hebel und die Kamera haut es um wenn sie nicht gehalten wird !

Was noch zu beachten ist - zu schwer für kleine Spatziergänge
für größere zu Groß+schwer aber sehr Stabil !

Ich hätte jetzt die Carbon Version vorgezogen !:rolleyes:

Reicht sogar für 70-200+D300+ Batteriegriff+Blitz(Konverter)-(am Obi montieren!)
 
Kommentar
Such mal hier im Forum - selbst auf mittelsäulenlos umgebaute 055er SOLLEN nicht stabil genug sein für die grossen 500 oder 600er Tüten.

Der 486er wird für ein leichtes Zoom bis 300mm reichen - mein 484 reicht grade für ein 180mm/2.8 - das aber am KB Format (bei Crop werden ja auch Verwackler 1.5fach grösser dargestellt bei gleicher Brennweite, nicht nur das Motiv).

Stellt sich nun die Frage, ob es das 055er sein muss. Wenn du eh schon nach langen Tüten stierst, dann ist vielleicht ein leichteres STativ, das eben grade für dein 70-300mm dimensioniert ist, besser? Frag mal nach Erfahrungen mit dem 70-300mm und dem Manfrotto 190 - beides sehr verbreitet. Denn auch wenn du mal später ein super stabiles Stativ hast - du wirst frph sien, wenn du den schweren Borcken nicht immer mitnehmen musst.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten