Manfrotto 725B okay?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luke2083

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe eine D40 und benutze keine schweren Teles. Da ich für ein Stativ nicht so viel ausgeben wollte habe ich mir das Manfrotto 725B als Favorit gesetzt. Findet ihr das das Stativ für den Preis Okay ist? Der Schnitt liegt bei 120-130€ im inet. Könnt ihr vielleicht vergleichbare Stative empfehlen in dieser Preisklasse?
 
Anzeigen
Ein Stativ mit vier Beinsegmenten in der Preisklasse finde ich grenzwertig. Ich weiß nicht mehr ob es genau dieses Modell von Manfrotto war welches ich neulich auf einer Messe mal in der Hand hatte, aber da fand ich die Stabilität eher nicht so überzeugend.
Leider fällt mir für 130 € incl. Kopf nichts überzeugendes ein; für 160-170 € gäbe es ein 190er Manfrotto mit 484er Kopf incl. Schnellwechseleinrichtung, die Kombi kenne ich zwar auch nicht persönlich, wird hier im Forum aber wohl von einigen Usern verwandt und scheint okay zu scheinen.

Gruß
dirk
 
Kommentar
(...) für 160-170 € gäbe es ein 190er Manfrotto mit 484er Kopf incl. Schnellwechseleinrichtung, die Kombi kenne ich zwar auch nicht persönlich, wird hier im Forum aber wohl von einigen Usern verwandt und scheint okay zu scheinen. (...)

Das 190er ist o.k., der 484 auch für leichte Kameras grenzwertig, der 486RC deutlich besser und der 488RC dann schon sehr solide in der Preisklasse (und mit Zuwachspotential).
 
Kommentar
Danke für die Antworten. Habe das 190 XPROB mit 486er Kopf für 179 in der Bucht gesehen. Ist der Preis okay oder kennt das einer günstiger.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten