Manfrotto 55 Umbau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Woody69

NF Mitglied
Registriert
Eine Frage zum Manfrotto 055 Pro

Ich möchte mir die Mittelsäule bei bedarf gegen die Aluplatte tauschen, jetzt hab ich nicht gerade zwei linke Hände aber wie bekommt man diesen Einsatz der die Mittelsäule klemmt bei dem Model raus? Hat jemand den Lochkreis der drei Bohrungen? Ich kann ihn auch messen aber wenn sich schon jemand die Arbeit gemacht hat :up: wäre es nett Danke!
 
Anzeigen
Hm will nicht kaufen sondern selber drehen (Aluscheibe) Seite kenne ich schon aber Danke :winkgrin:
 
Kommentar
Woody69 schrieb:
Hm will nicht kaufen sondern selber drehen (Aluscheibe) Seite kenne ich schon aber Danke :winkgrin:

Du sollst nicht kaufen, sondern lesen. :D
Hinweise für Manfrotto 055 Pro B Besitzer:
Der drehbare Kranz auf dem Stativ, der es ermöglicht die Mittelsäule auch horizontal einzusetzen, kann ganz einfach entfernt werden wenn Sie z.B. mit einem kleinen L Winkel wie einem Inbus Schlüssel in eine der beiden Löcher inmitten des Kranzes (dort wo normalerweise die Mittelsäule steckt) hinein stechen und damit die Verriegelung lösen. Dadurch kann der ganze Kranz bestehend aus zwei Metalldruckgussteilen nach oben entfernt werden und die Platte von uns kann direkt aufgeschraubt werden wie oben bei dem anderen Manfrotto Stativ mit Bildern erklärt.
Quelle
 
Kommentar
Haha wer lesen kann is klar im Vorteil was :dizzy: haha

Hab ich glatt übersehen na dann is gegessen Dank :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten