Manche Kombis sind einfach zu groß...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Döschwo

Auszeit
Registriert
... für eine durchschnittliche Garage!
:hehe:

Gesehen auf der CitroMobile in Utrecht/NL 2007



Sonntagsgrüße
Wolfgang
 
Anzeigen

monoduo

Auszeit
Registriert
die ursprüngliche zweckbestimmung dieses lkws mit pkwzulassung kennst du aber schon, oder?
 
Kommentar

Döschwo

Auszeit
Registriert
die ursprüngliche zweckbestimmung dieses lkws mit pkwzulassung kennst du aber schon, oder?

Soweit ich weiss, war dieser hier ein Begleitfahrzeug für das französiche Tour de France - Team.

Diese Fahrzeuge wurden überwiegend von der Firma Tissier gebaut auf ID/DS, CX und XM-Basis.

Die meisten waren als "Zeitungslaster" zwischen Köln und Paris nachts unterwegs.
Um diese Teile bei Pannen abschleppen zu können, wurden auch noch Abschlepper mit drei hinteren Achsen gebaut!




Grüße
Wolfgang
 
Kommentar

solo

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Bierlaster?

7856487a16be9daf9.jpg
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Registriert
yepp, die zeitungslastergeschichte meinte ich!
wusste allerdings bisher nur von einer route ffm - berlin per transitautobahn!
hier in der nähe stand etliche jahre einer herum, ist jetzt in ungarn. angeblich bei einem begnadeten citroen-schrauber.

ralf
 
Kommentar

Döschwo

Auszeit
Registriert
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Die Teile wurde hier in Berlin lange in Lizenz gebaut - von La Déesse - speziell für Expeditionen und Filmteams. Als ich selber noch DS und CX durch die Gegend bewegte, habe ich lange mit solch einem Teil geliebäugelt und hätte der SAMU in Paris fast einen abgekauft...
 
Kommentar
S

SecretWorld

Guest
Diese Fahrzeuge wurden überwiegend von der Firma Tessier gebaut auf ID/DS, CX und XM-Basis.

Moin Wolfgang, ich kaufe ein i ;)

Was mich am obigen Citromobile-CX noch mehr als die Länge faszinierte war der Zustand: unglaublich morbide, der war unmittelbar vor'm Kollaps. Aber das Thema war 07 ja auch "so aus der Scheune", und das demonstrierte der CX perfekt :hehe:

Eine nette Übersicht vom Tissier-Programm gibt's übrigens unter

http://www.citroenmodelcars.nl/html/gallerytissier.htm

Lieben Gruss
Jürgen
 
Kommentar

Döschwo

Auszeit
Registriert
Die Teile wurde hier in Berlin lange in Lizenz gebaut - von La Déesse - speziell für Expeditionen und Filmteams. Als ich selber noch DS und CX durch die Gegend bewegte, habe ich lange mit solch einem Teil geliebäugelt und hätte der SAMU in Paris fast einen abgekauft...

Naja!
Es hat alles eine negative und eine positive Seite!
Ich denke mal, dass es heutzutage recht schwierig sein dürfte
in einer Stadt wie Berlin einen Parkplatz für so ein Teil zu finden!
:hehe:
 
Kommentar

Döschwo

Auszeit
Registriert
Kommentar
Oben Unten