Man. WB bei der D2Hs (Problem )

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nwa4911

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
die Frage richtet sich nur an Besitzer einer D2H(s) . Ich habe ein Problem mit dem manuellen WB.
Beleuchtung-1: Schreibtischlampe mit Sparbirne ( sehen aus wie kleine Neonröhren )
Ich mache den man.WB - Good erscheint - Bild hat einen starken Blaustich.
Habe es mehrmals versucht - immer Balustich !
( Mit der D200 klappt das einwandfrei )

Beleuchtung-2: Tageslichtneonröhre an der Decke ( 5000 K ) Der man. WB
an der D2Hs ist jetzt auch OK ! ( also das Bild )
Habt Ihr da ähnliche Resultate ?
 
Anzeigen
Hi,

das Problem mit der Schreibtischlampe kenne ich auch - ich habe nix gefunden, wie ich diesen Farbstich loswerde. Da es aber um nichts Wichtiges ging, habe ich mich nicht weiter darin vertieft.

Eine Idee noch: Weißabgleichs-Reihe aufnehmen und darüber annähern ...

Grüße

Matthias
 
Kommentar
Das Problem habe ich auch. Kommt allerdings ( zumindest nach meinen Eindrücken ) sowohl bei D2hs als auch bei der D2x vor. Nen Problem habe ich damit aber nicht ( mehr ), da ich in Innenräumen regelmäßig nen manuellen Weissabgleich in der Form mache, dass ich die Iso-Werte vorgebe; dann funktionierts. :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten