Man soll das Eisen schmieden, solange es heiß ist.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Otmar

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich hatte heute die Gelegenheit, einem Schmied über die Schulter zu schauen. Geschmiedet wurde eine mittelalterliche Gürtelschnalle, bzw. die Nadel dafür.

Das Ausgangsmaterial und die halbfertigen Schnallen
picture.php


Vorbereiten des Drahtes.
picture.php


Das Feuer richtig anheizen
picture.php


Man soll das Eisen schmieden solange es heiß ist (und so ein kleiner Draht glüht nicht sehr lange...)
picture.php


Kurz anhalten
picture.php


Zum Schluss noch sauber bürsten
picture.php



Edit: Auch wenn es in den Bildern so aussieht: Es ist nicht geblitzt! Er hatte als Beleuchtung einen Baumarktstrahler, der macht das harte und direkte Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten