Man sind die schnell ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lesitzki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... Singvögel spielen in einer ganz anderen Liga. Aber wenn man weiß wo sie sind hat man eine Chance. Hier mein erster Singvogel.

1863486fbe8c5b03c.jpg


Aufgenommen auf unserer Dachterasse. Kamera mit 3,5/400 und TC-300 auf einen Tisch aufgelegt. D2x, ISO 800, f7,1 und 1/30 sec.
 
Anzeigen

FrankyG

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... man will ja kaum glauben, dass Dein Bild mit 'ner 1/30 sec aufgenommen wurde! :up:
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Klasse. Und ideal ist auch das Plastikteil, auf dem der Vogel hockt- man sieht dadurch alle Krallen. Was ist das?
 
Kommentar

lesitzki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Klasse. Und ideal ist auch das Plastikteil, auf dem der Vogel hockt- man sieht dadurch alle Krallen. Was ist das?

Hallo Peter,

dieses Plastikteil ist eigentlich ein Windspiel, was an einem Gummiband aufgehängt wird und sich dann im Wind dreht. Hatte ich in Holland gekauft.

Da sieht man mal was für ein blutiger Anfänger ich bin wenn es um Singvögel geht. Das mit den Krallen ist mir gar nicht aufgefallen. ich war nur froh ihn überhaupt erwischt zu haben. Werde noch einen Ast als Zwischenlandeplatz am Geländer befestigen. Eine Schale für das täglich Bad steht schon bereit. Mal sehen was noch so alles passiert. Nur stürmen darf es in der nächsten Zeit nicht - das Nest ist in einer Plane gebaut worden die eigentlich für unsere Gartenmöbel ist. Zum Glück liegt sie Windgeschützt und das beste ist das Licht spendet die Abendsonne.
 
Kommentar

lesitzki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... man will ja kaum glauben, dass Dein Bild mit 'ner 1/30 sec aufgenommen wurde! :up:

Hallo Franky,

ich hatte die Kamera auf ISO Automatik gestellt. Als sich das Rotkehlchen dann zeigte und ich das erste Auslösegeräusch hörte dachte ich nur - ach du scheiße - die Verschlusszeit ist viel zu lang das wird nichts. Da ich aber nicht wusste wie lange das Kerlchen da sitzen bleibt habe ich gebetet und durchgezogen - von 32 Bildern sind 5 scharf. Der Rest ist falsch focussiert oder die Bilder haben Bewegungsunschärfen.
 
Kommentar

charlesse

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Holger.
Glückwunsch zu deinem wunderschönen Bild. Da stimmt alles. :up:
Danke fürs zeigen.

Viele Grüsse
Karl-Heinz
 
Kommentar

immerich

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... Singvögel spielen in einer ganz anderen Liga. Aber wenn man weiß wo sie sind hat man eine Chance. Hier mein erster Singvogel.
Gefällt mir. Wenn man "ansitzt" hat man vielleicht akzeptable Chancen. Aber sie müssen sich natürlich auch dorthin setzen, wo man sie haben will.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten