Man nehme einen Fluss und eine Taschenlampe...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DerSchweizer

NF Mitglied
Registriert
... und viele, viele Sekunden Belichtungszeit und kann doch ganz nette Ergebnisse erzielen, gell? :)

Wasser1.jpg


Wasser2.jpg


Wasser3.jpg


Ist übrigens im Tessin, Vallemaggia.

Äs Grüessli,
Ant
 
Anzeigen
Genial, ersch rächt füren Aargauer!

Auf A gestellt und mit der Taschenlampe die Steine abgeleuchtet...?

Gruss

Connect
 
Kommentar
Das Valle Maggia kenne ich recht gut. Aber so, habe ich es noch nicht gesehen. Hat irgendwie etwas "maggiaisches" :D.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das erste erinnert mich an das Blair Witch Project. Mystisch, bedrohlich...was steckt und lauert außerhalb des Lichtkegels...? :eek::vampir::schock:
Wirklich interessant!
 
Kommentar
Respekt, schöne Stimmung hast Du da gezaubert, vor allem auf dem Dritten, wo das Restlicht der Nacht noch mit drauf ist.

Gruß Erik
 
Kommentar
Genial, ersch rächt füren Aargauer!

Auf A gestellt und mit der Taschenlampe die Steine abgeleuchtet...?

Gruss

Connect

Fast: Kamera auf M mit Kabelauslöser und Bulb / Blende 8. Dann Spiegel hoch und Verschluss auf. In den nächsten 3 bis 4 Minuten habe ich mit der Taschenlampe in Ruhe die Szene ausgeleuchtet und fertig. Nachher noch mit Neat das Rauschen wegmachen und finito ;)

Das Wetter tagsüber hat irgendwie nicht zum fotografieren getaugt, so dass eben die Nacht herhalten musste. Es war wirklich so dunkel, dass man die Hand vor Augen kaum sehen konnte. Irgendwie hat's aber Spaß gemacht :)
 
Kommentar
Sehr eindrucksvoll wie man durch leicht unterschiedliche Kameraposition das Augenmerk jeweils auf andere Highlights setzen kann.
 
Kommentar
Prima Idee, noch eine Frage- die Taschenlampe auf alle Steine gleichlang gehalten oder hast Du da variiert ? Kann mir durchaus vorstellen, daß es bei benachbarten Steinen und gleichlanger einzelner Belichtung im Bild doch etwas partiell heller rüberkommt (längeres Überstreichen bestimmter Areale).

Jock-l
 
Kommentar
Fast: Kamera auf M mit Kabelauslöser und Bulb / Blende 8. Dann Spiegel hoch und Verschluss auf. In den nächsten 3 bis 4 Minuten habe ich mit der Taschenlampe in Ruhe die Szene ausgeleuchtet und fertig. Nachher noch mit Neat das Rauschen wegmachen und finito ;)

Die Exif-Daten sagen zwar ein wenig was anderes aus (f5.6 und Zeiten eher um die 1,5 bis 2,5 Minuten), aber das tut diesen super Bildern natürlich keinen Abbruch. ;)

:up::up::up:
 
Kommentar
Prima Idee, noch eine Frage- die Taschenlampe auf alle Steine gleichlang gehalten oder hast Du da variiert ? Kann mir durchaus vorstellen, daß es bei benachbarten Steinen und gleichlanger einzelner Belichtung im Bild doch etwas partiell heller rüberkommt (längeres Überstreichen bestimmter Areale).

Jock-l

Ich hab quasi die ganze Zeit hin- und her geschwenkt und die Bereiche weiter hinten viel länger angestrahlt. Einfach nach Gefühl eben :)
 
Kommentar
Die Exif-Daten sagen zwar ein wenig was anderes aus (f5.6 und Zeiten eher um die 1,5 bis 2,5 Minuten), aber das tut diesen super Bildern natürlich keinen Abbruch. ;)

:up::up::up:

na ja, man kann sich ja nicht alles merken :-D Die EXIFs hab ich mir noch gar nicht angeschaut gehabt. Im Dunkeln hab ich eh alles pi mal daumen gemacht :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten